@Laucott Laucott schrieb:@Buhmann0815
Nee, aber jetzt mal im Ernst, meinst Du das wenn es vom Gesetz her nicht verboten wäre würde auch nur ein Mensch der zivilisierten Gesellschaft sich damit beschäftigen wo er für morgen Mittag nen saftiges Menschensteak herbekommt? Ein Verbot zum Verzehr könnte man ebenso gut abschaffen, es würde an der Grundeinstellung zum Thema nichts ändern. Moral und Ekel diesbezüglich bleiben bestehen.
Es soll auch NIemand dazu gezwungen werden.
Du kannst ja heute auch Vegetarier/Veganer sein, zwingt Dich ja Niemand Fleisch zu essen...
DAS meine ich !
Und wenn Du der Meinung bist dass die Menschen sowas sowieso nicht tun würden (nichtmal aus Neugier) weil der Ekel zu gross ist oder aus Religiösen Gründen dann ist doch Alle gut .
"Wenn der Mensch ethisch vollkommen ist braucht er keine Gesetze mehr, wenn er aber Korrupt ist bringen Gesetze auch Nichts."
Ist doch besser sich heute Gedanken darüber zu machen, aber nein, die warten erstmal bis es soweit kommt dass man sich Gedanken darüber machen MUSS (Weltweite Hungersnot).
Das irgendwo Meschen gehalten und geschlachtete werden vermute ich sowieso, ist natürlich illegal und bin dagegen, ich meinte ja nur wenn es der eigene Wunsch des Verstorbenen ist (als Alternative zum Begräbiss oder Feuerbesteaatung).