Ode auf die Ungleichheit
25.11.2014 um 22:57@Syrah
...wer meint mit gleich gleich viel wert sein...:ask:...denn ich denke der TE spielt eher auf so etwas an wie z.B....
...es werden auch klimmzüge in dem artikel erwähnt und was die frauenbeauftragte hiebei wieder tolles erreicht hat für die einstellungskrierien bei der feuerwehr....war soweit ich weiß hier auch kurz thema...
...wer meint mit gleich gleich viel wert sein...:ask:...denn ich denke der TE spielt eher auf so etwas an wie z.B....
Das Wort "Gender" könnte man vielleicht mit "soziales Geschlecht" übersetzen. Das biologische Geschlecht heißt "Sex". Genderforscher glauben, dass "Männer" und "Frauen" nicht eine Idee der Natur sind, sondern eine Art Konvention, ungefähr wie die Mode oder der Herrentag. Klar, einige Leute haben einen Penis, andere spazieren mit einer Vagina durchs Leben. Das lässt sich wohl nicht wegdiskutieren. Aber abgesehen davon sind wir gleich, besser gesagt, wir könnten gleich sein, wenn die Gesellschaft uns ließe. Bei Franziska Schößler, deren Buch 2008 erschienen ist, liest sich das so: "Es sind vor allem kulturelle Akte, die einen Mann zum Mann machen."http://www.zeit.de/2013/24/genderforschung-kulturelle-unterschiede
...es werden auch klimmzüge in dem artikel erwähnt und was die frauenbeauftragte hiebei wieder tolles erreicht hat für die einstellungskrierien bei der feuerwehr....war soweit ich weiß hier auch kurz thema...