@jimmy82 jimmy82 schrieb:Im ersten Teil der Doku wird die Ansicht der Gender Mainstreamer dargestellt. Im zweiten kommt dann die Gegendarstellung. Die Doku hat in Norwegen für große Diskussionen geführt und dazu, dass Gender Instituten staatliche Förderung gestrichen wurde. Sie hat also dort wirklich etwas bewegt.
Hab mir jetzt den Rest angesehen. Das Testosteron das Verhalten in Nuancen beeinflusst, glaube ich auch. Aber ich denke nicht, dass die Berufswahl primär davon abhängt.
jimmy82 schrieb:Wo sind deine Quellen dafür, dass es nur anerzogen ist?
Das ist nur meine Meinung, dafür brauch ich keine Quellen.
jimmy82 schrieb:Eine Studie die zeigt, dass Frauen und Männer wirklich nicht nur aufgrund sozialer Unterschiede anders sind wird denen den Wind aus dem Segel nehmen die mit genau dieser Behauptung für mehr Frauen in der Informatik etc. werben. Die können dann nicht mehr sagen: "Liebe Frauen: Ihr wollt nicht wirklich das was ihr wollt. Eigentlich wollt ihr was wir wollen aber wegen sozialer Konditionierung erkennt ihr das nicht."
Und was hätte die Politik und die Wirtschaft von mehr Informatikerinnen?
Abgesehen davon, dass du offensichtlich ernsthaft davon auszugehen scheinst, dass Frauen sich nicht von selbst für Informatik interessieren können, sondern das nur aus Protest und aufgrund von Werbung tun?