So, satt und zufrieden.
bennamucki schrieb:Wo haben sie denn aufgrund der Meldung den Bewaffneten vermutet?
Im Park des Cudell Recration Centers. Dort
(
http://www.cleveland.com/metro/index.ssf/2014/11/tamir_rice_shooting_latest_upd.html ) ist die Aufzeichnung des Anrufs bei der Polizei verlinkt. Man hatte also den Ort und eine grundsätzliche Beschreibung des Jungens. Und einen Hinweis, dass die Waffe möglicherweise nicht scharf sei. Inwiefern die Informationen an die Streifenwagenbesatzung komplett übermittelt worden sind, ist bisher strittig.
Schaut man sich den Tatort auf Goggle Maps einmal an (
https://maps.google.de/maps?client=safari&oe=UTF-8&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&cid=13833641457523256230&q=Cudell+Recreation+Center+googel+maps&ei=Sdp4VIyGJKTuyQOH1YDgCA&ved=0CBwQtgMwAw&output=classic&dg=brw ), dann dürfte es sich um die Grünfläche östlich des Parkplatzes handeln. Denkt man sich die Vegetation weg, dann macht der Ort auf mich einen recht übersichtlichen Eindruck.
Bist Du Dir sicher, daß die Polizisten den Jungen im Pavilion geshen haben, als sie darauf zu fuhren? (…) Es könnte auch gut sein, daß die einfach dahin gebrettert sind und den Jungen erst dann gesehen haben. Der greift sofort zur Waffe und da zögert kein Polizist mehr zu schießen. (…) Es wäre auch gut möglich, daß sie den Bewaffneten, in einiger Entfernung aufgrund der Meldung wähnten und den Ort als Ausgangspunkt für weiteres Vorgehen gewählt haben, als sie den Jungen plötzlich von rechts auf sich zukommen sahen und der augenblicklich zu seiner Waffe griff.
Sicher sein kann ich mir natürlich nicht. Aber mal ehrlich: Wenn ich nicht weiß, was mich erwartet, dann schaue ich mir die Situation im Wagen doch vorher kurz an und brettere nicht holterdiepolter mitten rein. Gegebenfalls halte ich Rücksprache mit der Zentrale.
Der Anblick, der sich aus dem Video ergibt, dürfte sich auch den Beamten ergeben haben. Ein ansonsten leerer Park, unter dem Pavillon sitzt eine Person, auf welche die Beschreibung zutrifft. Und welche keine Anstalten macht, andere Menschen zu bedrohen.
Das sieht mir schon sehr nach eine konzentrierten Aktion aus. Warum ich dieses weitere Vorgehen für problematisch halte, habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
bennamucki schrieb:Natürlich kann es auch gut sein, daß die Polizisten keine Lust mehr hatten und nur schnell alles abhaken wollten und übereilt in die Situation fuhren.
Was unter anderen Bedingungen ein Freifahrtschein ins Grab sein dürfte. So blauäugig dürften nicht einmal Anfänger sein.