Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen
25.11.2014 um 10:43@Konstrukt
Mal ohne Häme: Es ist nicht gerade einfach, einen Arm zu treffen. Noch schwieriger ist es, ihn so zu treffen, dass der Getroffene dadurch gestoppt wird. Ein weiteres Erschwernis ist, wenn man nur einen Schuss zur Verfügung hat, weil danach der andere "dran" ist.
Polizisten sind ja keine Automaten. Sie haben einen Überlebenswillen und sie sind auch die Söhne und Töchter anderer Menschen. Man muss ihnen auch zubilligen, risikoärmere Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen - wenn diese (subjektiv zumindest) erforderlich sind.
Mal ohne Häme: Es ist nicht gerade einfach, einen Arm zu treffen. Noch schwieriger ist es, ihn so zu treffen, dass der Getroffene dadurch gestoppt wird. Ein weiteres Erschwernis ist, wenn man nur einen Schuss zur Verfügung hat, weil danach der andere "dran" ist.
Polizisten sind ja keine Automaten. Sie haben einen Überlebenswillen und sie sind auch die Söhne und Töchter anderer Menschen. Man muss ihnen auch zubilligen, risikoärmere Verteidigungsmaßnahmen zu ergreifen - wenn diese (subjektiv zumindest) erforderlich sind.
25.11.2014 um 10:44@kleinundgrün
schon. aber ich denke nicht das er nicht mitbekommen hat das es eine spielzeug waffe ist.
zudem bewiesen wurde das die polizisten in dieser gegend extrem gewaltbereit sind.
schon. aber ich denke nicht das er nicht mitbekommen hat das es eine spielzeug waffe ist.
zudem bewiesen wurde das die polizisten in dieser gegend extrem gewaltbereit sind.
25.11.2014 um 10:44@StUffz
Na auf jeden hast Du es gesehn. Ich dachte aufgrund der Perspektive dass es ein anderes Auto sei, da die Kühlerhaube beim brennenden Auto kürzer aussieht.. aufs Nummernschild hab ich nicht geachtet.
Na auf jeden hast Du es gesehn. Ich dachte aufgrund der Perspektive dass es ein anderes Auto sei, da die Kühlerhaube beim brennenden Auto kürzer aussieht.. aufs Nummernschild hab ich nicht geachtet.
25.11.2014 um 10:45Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen
25.11.2014 um 10:45@Konstrukt
wodurch hätte er es erkennen sollen? röntgenblick?
aus welcher quelle hast du das das die polizei dort so gewaltbereit ist?
wodurch hätte er es erkennen sollen? röntgenblick?
aus welcher quelle hast du das das die polizei dort so gewaltbereit ist?
25.11.2014 um 10:45Konstrukt schrieb:aber ich denke nicht das er nicht mitbekommen hat das es eine spielzeug waffe istWarum denkst du das?
melden
25.11.2014 um 10:47Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen
25.11.2014 um 10:49@interrobang
das ist ja seine verteidigung.
niemand kann beweisen das er es jetzt gehört hat oder nicht.
und die polizisten die es vllt wissen würden keinen kameraden verpfeifen.
ich glaube einfach nicht das er es nicht wusste.
das ist ja seine verteidigung.
niemand kann beweisen das er es jetzt gehört hat oder nicht.
und die polizisten die es vllt wissen würden keinen kameraden verpfeifen.
ich glaube einfach nicht das er es nicht wusste.
25.11.2014 um 10:50interrobang schrieb:welchen funkspruch? quelle das er es nicht gehört hat?Dejenige, der die Polizei verständigt hat, hat wohl auch angegeben, dass es sich möglicherweise um eine Spielzeugwaffe handeln könnte. Diese Information ist wohl von der Zentrale nicht weiter an die Polizisten übermittelt worden.
Konstrukt schrieb:ich glaube einfach nicht das er es nicht wusste.Warum nicht? Du musst doch einen Grund haben, das anzuzweifeln.
25.11.2014 um 10:50Kind mit Spielzeugwaffe wird von Polizist erschossen
25.11.2014 um 10:50@Konstrukt
Du gehst also davon aus, dass ein Polizist auf einen Spielplatz geht, auf dem ein 12jähriger steht, von dem er weiß, dass er harmlos ist, und diesen einfach exekutiert?
Das ist imho eine ziemlich heftige Annahme.
Du gehst also davon aus, dass ein Polizist auf einen Spielplatz geht, auf dem ein 12jähriger steht, von dem er weiß, dass er harmlos ist, und diesen einfach exekutiert?
Das ist imho eine ziemlich heftige Annahme.
25.11.2014 um 10:51@kleinundgrün
ich zweifel es an weil das ein schwarzes kind war.
zudem die polizisten jahre vorher aufgefallen waren.
ich zweifel es an weil das ein schwarzes kind war.
zudem die polizisten jahre vorher aufgefallen waren.
25.11.2014 um 10:51Wurde eigentlich der berühmte Warnschuss abgegeben? Normalerweise zwei Schüsse ein Warnschuss und ein direkter Schuss. Ist das nicht so die Regel?
25.11.2014 um 10:52@Konstrukt
also bust du der meinung das der polizist sich von einem weissen erschiessen lassen würde?
also bust du der meinung das der polizist sich von einem weissen erschiessen lassen würde?