@Lena781 Lena781 schrieb:Andererseits bin ich weiterhin der Meinung, dass es NICHT absichtlich war, dass sie stirbt.
Das hilft nur dem Opfer und den Angehörigen auch nicht weiter.
Er hatte eventuell keine Tötungsabsicht, aber er hat den Tod eines Menschen in Kauf genommen, weil er sich in dem Moment über sie geärgert hat.
So ein Verhalten ist, so oder so, gesellschaftlich nicht akzeptabel.
Lena781 schrieb:Er wurde hart bestraft
Anscheinend ist sein Verteidiger ja in Revision gegangen. Momentan sitzt er in U-Haft. Und ganz ehrlich, da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten.
Der Sinn einer Haftstrafe ist es ja u.A., Unschuldige zu schützen.
Lena781 schrieb:wieso jetzt die Schippe oben drauf und ihn komplett alleine in ein für ihn fremdes Land abschieben, ohne Freunde und Familie.
Weil er bewiesen hat, dass er nicht nur keinen konstruktiven Beitrag zur Gesellschaft leistet, sondern auch noch eine Gefahr für Andere darstellt. Und jeder Insasse kostet uns Geld, wieso also nicht in sein Heimatland, wenn er, soweit ich das verstanden habe, nichtmal einen deutschen Pass hat?
Lena781 schrieb:Vielleicht wird das ja die Chance für ihn, ein neues, gewalt- und straffreies Leben zu führen.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Chance, er zeigt ja keine Reue. Merkt man an der Revision.
Kann mich an einen jungen Mann erinnern der bei einer Schlägerei, also wo beide aufeinander losgingen, versehentlich sein Gegenüber getötet hat, der dieser ungünstig auf einen Stein gestürzt ist. Beide waren angetrunken.
In so einem Fall kann ich mir vorstellen, dass der Täter auf Grund dieser Erfahrung sein Verhalten ändert und auch, dass er die Konsequenzen nicht abschätzen konnte.
Hier ist ein junger Mann nüchtern so brutal auf eine junge, fremde Frau losgegangen, dass sie gestorben ist.