Woher kommt der Ausländerhass?
23.11.2014 um 16:38Den "Hass" in anderen Ländern würde ich viel eher "ungebildetheit" (das fehlen von Bildung) nennen. Zu Deutschland würde das fehlen von Bildung jedoch nicht passen...
Doors schrieb:fördert Kennenlernen und Nachbarschaftskontakte.Die meisten Leute interessieren sich einen feuchten Dreck für ihre Nachbarn. Warum sollte das, wenn Ausländer einziehen, plötzlich anders werden?
Integration ist ein ZWEISEITIGER Prozess! Beide Seiten müssen aufeinander zukommen!sehe ich auch so. Manchmal besteht bei einigen Leuten kein Interesse an sowas.
Doors schrieb am 24.11.2014:Ich halte die zentrale Unterbringung, das Zusammenpferchen von Flüchtlingen in Lagern, für eine politisch gewollte Massnahme.Mit welcher Absicht? Glaubst du, es handelt sich dabei um Kontrollier- und Beschützbarkeit? Es kann sich aber auch um die Nutzbarmachung alter Ruinen handeln.
Doors schrieb:Auf dem Land und in Kleinstädten ist der Nachbarschaftskontakt nach meinen Erfahrungen ein durchaus enger.Ja aber da muss man erstmal reinwachsen.
Doors schrieb:und lieferten gleichzeitig Schützenhilfe für die Aushöhlung des Asylrechts.Erinnerst du dich an bestimmte Veränderungen? In der Vergangenheit habe ich die (pardon) Lager-Tradition für eine Frage der Zweckmäßigkeit gehalten. Als ein in der DDR Geborener war ich selbst Bewohner/ Opfer dieser Lagerhaltung.