Woher kommt der Ausländerhass?
18.11.2014 um 15:19Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.Das trifft es glaube ich auf den Punkt.
Can schrieb:Genau aus diesem Grund halte ich mich aus sowelchen Diskussionen raus. Weil dann wieder irgendein Dorfdepp(jetzt nicht auf dich bezogen) meint, er wüsste wie ich ticken würde.
Can schrieb:Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".
Eigentlich bin ich ja dagegen, ehrlich gesagt noch mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen, aber ich möchte nachts ruhig schlafen können, wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und will keine Angst haben müssen, angegriffen zu werden.
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.Auch ja. Aber es liegt auch daran dass oft Emigranten aus unteren Bildungsschichten hierher kommen die sich dann auch dementsprechend benehmen. Dann wird von ihnen auf alle geschlossen und schon entsteht Ausländerfeindlichkeit.
Can schrieb:Aber Meldungen über angstiegene rechte Straftaten beunruhigen einen schon. Dann allerdings wünsch ich mir, dass mehr Ausländer nach Deutschland kommen und dieses Land "übernehmen".Die Aussage.
Doors schrieb:Nach meinen Erfahrungen scheint mir der "Ausländerhass" bei denen am grössten, die keine "Ausländer" kennen und die ausser als Massentouristen nie aus ihrem Heimatland heraus gekommen sind.DAS denke ich nicht, sondern es werden die sein, die wie das ältere Ehepaar speziell