@JurisWorld Also wenn ich sehe, dass meine Katze ne Maus hat, die noch lebensfähig ist, rette ich die auch...
;)Naja man kann auf Fleisch verzichten... dass man Fleisch isst, bedeutet eigentlich nur, dass einem die Tiere egal genug sind um sie weiter zu essen..
Ich esse ebenfalls Fleisch, weil ich erstens nciht darauf verzichten möchte und man eh nichts dagegen tun kann, was diesen Tieren passiert.
Ich fresse aber nicht 5 mal die Woche 3 Steaks
;)Was ich aber hasse ist, wenn Jäger behaupten dass sie jagen um den Wildbestand zu "regulieren"
UUUAH die sollen ehrlich sein und sagen, dass sie es geil finden zu jagen und dass ihnen einer abgeht wenn sie ein Tier getroffen haben.
Aber du solltest dem ganzen Thema gegenüber eine leichte Egalhaltung entwickeln, weil ununterbrochen Tiere getötet werden und wenn du ein Tier rettest hast du zwar dem Tier geholfen aber nciht die Situation verbessert.
Und dein eigenes Leben dafür zu geben halte ich für übertrieben, denn das Tier würde dir nichtmal einen Blick zuwerfen wenn du stirbst...geschweige denn, dass es dich retten würde.
Tiere kommen schon allein zurecht und wenn nicht, haben sie Pech.
Unnötiges Töten oder Quälen verachtew ich zwar auch, kan aber nicht groß was dagegen tun.