@Heide_witzka!
Du benutzt da Worte,die dass Oberhaupt,einer Milliardengemeinschaft benutzt hat.
Au weia,würde ich eher schreiben,wenn man sieht mit welchen Mitteln,man anderen bis dato gutes ausreden will,bzw ERZWINGEN will,seine Wertvorstellungen aufs Auge zu drücken,obwohl dies niemand in der westlichen Welt wirklich will.
So eine ungeheure Angst hat also die Wertegemeinschaft schon von Drohungen,wenn auch nur gerichtlich hier austragbar.
Wenn Christen im Ausland eine Kirche bauen wollen,werden sie fast alle verfolgt,hingerichtet.
Nicht nur die bekannten sehr weit entfernten Staaten,wo gerade der Islam ja federführend ist.
Das kann man dem Ist Stand deutlich entnehmen,was Entwicklungen betrifft,seit dem Mittelalter.
Das sollte man wenn man wirklich voll angenommen werden will,im Land seiner Abstammung machen.
Dafür fehlt es aber den allermeisten an dem Mut dafür.
Das Mädchen welches den Friedensnobelpreis bekam,kann man nur wünschen,in die andere Welt auszuwandern,ihrer Welt,der aufgezwungenen den Rücken zu kehren.
Das wäre auch ein Zeichen.
Sie sollte konvertieren,davon bin ich überzeugt.
Das Oberhaupt der Christen,hat so lange ich jetzt lebe,niemals zu solchen Taten aufgerufen,wie Anführer im Fall Rushdie.
Auch nicht hinter verschlossenen Türen.
Ich würde zb einem völlig fremden Menschen,egal welcher Abstammung er ist,seine schmutzigen Füsse auf dem Hauptmarkt küssen,wenn er mir beweisen könnte,welcher Glaube denn jetzt stärker ist,bzw Dinge richtig sieht.
Vielleicht haben wir ja baldigst eine solche Situation.
Mfg
Tm