@feanor feanor schrieb:Wir sind es wohl leid NUR REGIERT zu werden. Wann gab es in Deutschland den letzten Volks-entscheid wie etwa in der Schweiz.
Jetzt bist du schon seit mehr als 6 Jahren bei Allmy und hast immer noch die Hoffnung, dass sich durch Volksentscheide irgendwas verbessern würde? Mehr als 80% der Leute die hier mitschreiben dürfen wahrscheinlich wählen. Schon bei dem Gedanken kann einem schwummrig werden
Und die möchtest du jetzt auch noch über konkrete Einzelmassnahmen abstimmen lassen?
Ist das grenzenloser Optimismus oder Tollkühnheit?
feanor schrieb:Nun zum Islam. Geh in ein streng Islamisches Land und erbaue eine Katholische oder evangelische Kirche, mal sehen wie WELT offen man Dir begegnet.
Sei mal ehrlich, du findest die Restri,ktionen in einigen anderen Ländern doch scheisse.
Und dann willst du hingehen und hier ähnlich verfahren?
Wenn in dem Vorgehen irgendwo eine Logik versteckt ist, dann beschreib sie mir bitte, sie muss mir entgangen sein.
Oder befinden wir uns gerade auf Kindergartenniveau und spielen das Spiel "Wenn ich nicht mit deinem Förmchen spielen darf, dann darfst du auch nicht mit meinem Förmchen spielen?"
feanor schrieb:Wir Deutschen dürfen doch kaum noch offen unsere Meinung kundtun. Vielleicht deshalb Pegida?
Okay, jetzt weiss ich, wo wir sind.
:DIn Deutschland gibts das Recht auf Meinungs(äusserungs)freiheit, dass schon recht umfassend ist.
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
– Art. 5 Abs. 2 GG
Wo genau wird dir denn der Mund verboten ausser bei Holocaustleugnung, persönlicher Beleidigung Anderer und Gefährdung der Jugend?
Und was ist offener als eine Demonstration?
Wo genau siehst du dich in deiner Meinungsäusserung beschnitten?
Nutzt du denn überhaupt die dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten aus?