Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?
31.10.2014 um 20:43Jedenfalls nicht hierzulande.
Allesforscher schrieb:jeder Arbeitnehmer darf Trinkgeld annehmen.Annehmen ja. Aber wenn im Vertrag steht, dass er das NICHT darf, und gegebene Trinkgelder in eine Gemeinschaftskasse fließen bzw. gegeben werden sollen, dann darf der Kassierer das Trinkgeld NICHT persönlich für sich beanspruchen. Zudem muß persönliches Trinkgeld auch beim Finanzamt bei der jährlichen Steuererklärung angegeben werden ;)
jimmy82 schrieb:Hi mich würde mal interessieren ob man theoretisch Kassierern im Supermarkt Trinkgeld geben kann und diese das dann auch behalten dürfen.Nur wenn Du sie überzeugen möchtest nicht in Deine Tasche zu sehen.
???Gehts auch in ganzen Sätzen?
bennamucki schrieb:Gehts auch in ganzen Sätzen?Aber gerne doch @klausbaerbel
bennamucki schrieb:Nur wenn Du sie überzeugen möchtest nicht in Deine Tasche zu sehen....nicht verstanden hab.
bennamucki schrieb:Da ich das schon dunkel vermutet hatte, habe ich Dir zur Erläuterung den Link gesetzt.Gut, aber der Link kam NACH meinem Posting :D Da kannst mir aber keinen Vorwurf machen. Ich ziehe meine Fragezeichen zurück. Ich verstehe @klausbaerbel
bennamucki schrieb:Unser Meisterthemenerstellerundsichdannnichtmehrfürseinediskussioninteressierer @jimmy82Meinst bzw. sicher? ;)
wird es sicherlich verstehen.
Dumas schrieb:Meinst bzw. sicher?Naja, hier im Thema werden wir es wohl nicht mehr erfahren.
bennamucki schrieb:Naja, hier im Thema werden wir es wohl nicht mehr erfahren.Da hast recht @klausbaerbel :D
Vielleicht in einer seiner kommenden Diskussionen.
Dumas schrieb:Eine Frage bitte: Gibts eigentlich nen Preis für denjenigen, der die meisten Diskussionen eröffnet? Quasi so nen Diskussionsleiter-Oscar?Gute Frage. Etwas in der Art wie die goldene Erdbeere. Oder wars Himbeere?
bennamucki schrieb:Etwas in der Art wie die goldene Erdbeere. Oder wars Himbeere?Jo, die Himbeere ists :D Aber die Himbeere war für das Schlechteste...gut, das Kriterium wird ja erfüllt.
bennamucki schrieb:Das wäre mal einen Verbesserungsvorschlag wert.:D