Dürfen Supermarktkassierer Trinkgeld annehmen?
01.11.2014 um 00:07dann haben halt Pech gehabt. Wer nicht will, der hat schon.
Kc schrieb:Glaube, das macht man nicht mal in den USA und dort wird wirklich bei vielen Gelegenheiten Trinkgeld gezahlt.Habe mich gerade durch ein Ami-Forum gewühlt. Dort war es in in den 80ern in einigen Regionen üblich, den "Baggern" Trinkgeld zu geben. Also den Menschen, die dir die Tüte einräumen. In anderen Regionen dürfen sie heutzutage nichts annehmen.
Bodo schrieb:Zu mir kommt ja auch niemand ins Büro und steckt mir einen 5er in den AusschnittKönntest Du Dir eine Umschulung vorstellen? Es gibt durchaus Berufe, in denen es üblich ist, kleine Scheine in den Ausschnitt gesteckt zu bekommen. :D
kleinundgrün schrieb:Es gibt durchaus Berufe, in denen es üblich ist, kleine Scheine in den Ausschnitt gesteckt zu bekommen.Ich weiß nicht, ob ich da als Mann da das beste Pferd im Stall wäre :D
Bodo schrieb:Ich weiß nicht, ob ich da als Mann da das beste Pferd im Stall wäre :DGoogle: Chippendales
kalamari schrieb:Google: ChippendalesEr aht sich nur unklar ausgedrückt. Er meinte "Hässlicher Mann".