Kuchen im Kindergarten
31.10.2014 um 01:26@IrreBlütenfee
Toleranz brauch ich nicht, kann ich mir nichts von kaufen. Es geht nur darum dass jeder zu seinem Recht kommt. Wenn die Informationen da sind, ist es - wie schon schrieb fahrlässig dagegen zu handeln..
Dann wäre es wohl besser keine Speisen für den Kindergarten zu zubereiten, wenn einem das soo schwer fällt.
IrreBlütenfee schrieb:Genau da liegt das Problem: Vegetarier, Veganer (brrr) und andere verlangen von normalen Toleranz hinsichtlich ihrer Gewohnheiten. Wo bleibt deren Toleranz uns gegenüber?Wenn die einen Glutenkuchen backen und du keines verträgst, gib das bitte demnächst an. Ich persönlich halte es für selbstverständlich in die Runde zu fragen, was vertragen wird - schliesslich möchte ich ja der Gruppe etwas gutes tun, und sie nicht mit Zeugs vollstopfen von dem sie nicht wissen was drin ist.
Toleranz brauch ich nicht, kann ich mir nichts von kaufen. Es geht nur darum dass jeder zu seinem Recht kommt. Wenn die Informationen da sind, ist es - wie schon schrieb fahrlässig dagegen zu handeln..
Dann wäre es wohl besser keine Speisen für den Kindergarten zu zubereiten, wenn einem das soo schwer fällt.