Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 06:54
Der Islam ist da nicht stecken geblieben@Dick

Der Unterschied ist, dass im Westen der Christentum immer weniger an Bedeutung hat und durch den Wohlstand es auch keinen Grund gibt. In den islamischen Ländern sieht es aber anders aus. Die Menschen besitzen oft nicht mehr als ihre Religion. Deshalb reagiert auch manch Moslem gereizter.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 07:02
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich wollte mit meiner Aussage auch ganz gewiss nicht das Christentum besser stellen.
Aktuell habe ich jedoch den Eindruck, dass mehr islamisch Verblendete unterwegs sind.
Das ist momentan wirklich der Fall, da sollte man Auge darauf werfen wie sich die Dinge diesbezüglich und einen Riegel vorschieben falls es nicht anders geht. Ich möchte kein Islamisiertes Europa, ich möchte ein Europa das weit genug ist wo jeder selbst entscheiden kann wie man lebt und an was man glauben will. Ich denke diese Freiheit wäre in einem Islamiserten Europa sehr in gefahr da viele von ihnen absolut keine Toleranz gegenüber anders denkenden Menschen aufbringen können.

@Shqipo

Das sprach ich in meinem ersten Post ja an hier, es ist halt so das in den meisten Muslimischen Ländern einfach noch ein Lebensstandart herrscht wie hier vor 100 Jahren. Die Religion ist das einzige woran sich diese Leute klammern und es damit leider etwas übertreiben. Das betrifft aber eher Leute die dort leben und nicht Muslime die hier geboren und aufgewachsen sind. Leider wollen diese Leute nicht akzeptieren das die Menschen hier in Europa anders ticken und hätten gerne die selben verhältnisse wie im nahen Osten. Ich frage mich warum, schliesslich gibt es kaum einen Muslimischen Staat wo das ein Erfolgsmodell gewesen wäre - im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 07:08
@Dick
Dazu fällt mir eine Aussage eines türkischen Freund ein. Die ältere Generation lebt in Deutschland, wie sie in der Türkei gelebt haben kurz bevor sie ausgewandert sind. Und das ist bis heute so geblieben. Sie haben die Modernisierung in der Türkei gar nicht mitbekommen. Diese veralteten Werte bringen sie dann ihren Kindern bei, sodass eine Integration schwieriger wird.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 07:09
Zitat von DickDick schrieb:Das ist momentan wirklich der Fall, da sollte man Auge darauf werfen wie sich die Dinge diesbezüglich und einen Riegel vorschieben falls es nicht anders geht. Ich möchte kein Islamisiertes Europa, ich möchte ein Europa das weit genug ist wo jeder selbst entscheiden kann wie man lebt und an was man glauben will. Ich denke diese Freiheit wäre in einem Islamiserten Europa sehr in gefahr da viele von ihnen absolut keine Toleranz gegenüber anders denkenden Menschen aufbringen können.
Islam ist ja in seiner Wahrheit richtig. Die Unterteilung in Gläubige und Nichtgläubige weckt in mir aber schon das große Fragezeichen.
Im Prinzip geht es doch in jeder Religion darum, alle Menschen ihr "satanistisches Denken" abzulegen

und harmonisch bzw. friedlich miteinanader zu leben.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 07:14
@Shqipo

Das kann gut sein :D Vielleicht sollten die Eltern mal öfters Urlaub in der modernen Türkei machen ^^


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 09:19
Es ist immer schwierig Menschen zu erreichen, die schwer traumatisiert, emotionalisiert sind und über Jahrhunderte instrumentalisiert und radikalisiert wurden. Alleine die Sprache Deutsch kann dann als Beispiel bei einem Israeli (ich weiss es geht um Moslems, benutze es als Beispiel) so viel Stress auslösen, dass es beim Israeli ums Überleben geht. Und so verhält es sich auch bei manchen Moslems.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 10:46
@DrThrax

ich bin der Meinung das die türkei vor erdogan in den westen gehörte, aber 100% nicht jetzt und wenn es so weitergeht auch nicht in der zukunft


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 16:43
@balkanstyle
Hab schon vom neuen Gesetz gehört in Österreich, auch ein Video gesehen.
Sind halt Sicherheitsvorkehrungen die schon in Ordnung sind, aber man merkt das man versucht mehr Leute, nicht nur Moslems sondern auch alle andere zu kontrollieren.
In dem Fall ist Kontrolle gut. Österreich besitzt eigene muslimische Kolonien, aka, Moscheen in denen auf arabisch gepredigt wird und kein Mensch hat irgendeine Ahnung was da abgeht. Viele Moscheen werden von Saudi Arabien finanziert und bekommen auch saudi-arabische Imame oder türkische Imame. Die haben mit Österreich nichts am Hut und verhindern so weitere Integration da sie wahrscheinlich werte der Türkei oder Saudi-Arabien beibringen die überhaupt nichts am Hut haben mit Österreich.


Ich denke nicht das die Türkei @melli.tina in die EU gehört. Erdogan hat Islamisierung meines Wissens nach voran getrieben anstatt sich weiter zu distanzieren. Da hat man auch nun das Ergebnis, extrem viele Türken kämpfen auf Seiten der IS und es ist auch bekannt das Erdogan diese Mörder unterstütze bzw sogar immer noch unterstütze.
Der gehört gar nicht in die EU. ganz weit weg gehört der.

...
Obwohl ich EU an sich schon stumpfsinnig finde. Das hilft Kompanien was, wir einfachen Leute haben von EU nichts wirklich. Offene Grenzen damit man Terroristen unbehelligt wieder passieren lassen kann, das haben wir davon.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:08
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:Jedoch war das Christentum im Morden um einiges effizienter. Erst wurden die Indianer im Süden Amerikas fast ausgerottet und später dann im Norden
Dir ist aber schon klar dass der allergrößte Teil der toten Indios nicht durch Schwerter oder Gewehrkugel starb, sondern durch Krankheiten gegen welche sie keine Immunstärke besaßen?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:11
@Herbstblume
man muss ehrlich sein, die christen haben in der geschichte sich auch nicht gerade herzlich gegenüber minderheiten verhalten. aber wenn man in die gegenwart schaut, dann sind es meistens moslems die morden.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:24
Auch wenn die Welt keine seriöse Zeitschrift ist, so teile ich hier mal den Artikel:

http://www.welt.de/kultur/article133887433/Nun-wisst-ihr-auch-was-euch-erwartet.html
Vor zehn Jahren war das noch unerhört: Im Namen Allahs schnitt ein radikaler Muslim einem wehrlosen Mitteleuropäer die Kehle durch, nachdem er ihn mit acht Schüssen niedergestreckt hatte. Das Opfer am Morgen des 2. November 2004: der niederländische Filmregisseur und Kolumnist Theo van Gogh. Damals war noch nicht abzusehen, dass die grauenvolle Mordmethode Zukunft haben würde. Ein Jahrzehnt später schneiden radikale Muslimkrieger wehrlosen Westlern, derer sie sich in den Kriegsgebieten des Orients bemächtigen, wieder die Köpfe ab. Wie van Goghs Mörder Mohammed Bouyeri stammen viele von ihnen aus Westeuropa, und wie er berufen sie sich bei ihren Taten lauthals auf ihre Religion.

Hat also der friedliche Radfahrer Theo van Gogh, als er auf dem Bürgersteig der belebten Linnaeusstraat seinem Mörder begegnete, den Zusammenstoß zweier Zivilisationen mit dem Leben bezahlen müssen? Eher handelt es sich wohl um den Kollaps einer einzigen Kultur, nämlich der westlichen. Denn Mohammed Bouyeri ist zwar marokkanischer Abkunft, wurde aber in Amsterdam geboren, im holländischen Schulsystem sozialisiert, hatte es als Kommunalpolitiker eine Zeitlang bei den Sozialdemokraten versucht und sogar bemühte Artikel für eine Stadtteilzeitung verfasst.
Man fragt sich doch.. Wieso? Wie kann das sein? Idioten gibt es immer. Aber, wieso gerade im Namen dieser Religion?

Warum degradieren sie ihre "Glaubensbrüder" auch zu vermeintlichen Tätern? Sie schaffen einen Generalverdacht wegen so etwas.
Grund dafür ist die Angst, die van Goghs Mörder ganz bewusst verbreiten wollte. Propaganda war mehr noch als Rache Teil der Tat. Bouyeri hatte einen fassungslosen Passanten neben dem blutigen Leichnam angemotzt, was es denn da zu glotzen gebe. Auf die schockierte Bemerkung "Das kannst du doch nicht machen!" gab es die coole Antwort: "Und ob ich das kann! Und nun wisst ihr auch, was euch erwartet." Im Jahr danach kam es zu den angezettelten Gewaltausbrüchen, später Mordversuchen im Streit über die dänischen Mohammed-Karikaturen. In Deutschland wird gerade der Kabarettist Dieter Nuhr wegen einiger kritischer Anmerkungen zur islamischen Gewalt verklagt.



1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:46
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:In Deutschland wird gerade der Kabarettist Dieter Nuhr wegen einiger kritischer Anmerkungen zur islamischen Gewalt verklagt.
Und in Spanien hat das oberste Gericht des Landes entschieden, Imran Firasat, einen gebürtigen muslimischen Pakistani der zum Christentum konvertierte, an Indonesien auszuliefern. Ihm drohen dort mindestens 35 Jahre Haft oder auch die Ermordung.

Der Grund, Imran gefährdet die innere Sicherheit Spaniens, denn er kritisiert den Islam. Schöne neue Welt. Die radikalisierten Muslime die deswegen in Spanien ausrasten könnten, dürfen natürlich bleiben.

http://gebetskreis.wordpress.com/2014/06/07/spanien-imran-firasat-soll-abgeschoben-werden/ (Archiv-Version vom 13.09.2014)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:48
@Banana_Joe
Oh Gott! Wenn das der Berliner Gebetskreis so schreibt, glaube ich das natürlich aufs Wort!


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:51
Ich poste es mal mit dem hinweis das es sich um die bildzeitung handelt ;)
Muslimische Stadtviertel sind ausgestorben, die Häuser niedergebrannt, die Moscheen geschändet, an ihren Mauern archaische Botschaften: „Jetzt sind wir am Zug! Wir, die Christen!“

Viel deutet darauf hin, dass das große Morden gerade erst begonnen hat.

★★★

100 000 Flüchtlinge drängen sich auf dem Flughafen der Hauptstadt.

Sie warten darauf, in Sicherheit gebracht zu werden. Sie hausen in Hangars und unter den Tragflächen rostiger Flugzeuge.

Alle hoffen, dass die christlichen Milizen, die Moslems durch die Hauptstadt jagen, den Flugplatz nicht stürmen. Und zählen darauf, dass die Blauhelme aus Frankreich, Ruanda und Burundi sie beschützen.
http://www.bild.de/news/ausland/aktuelle-konflikte/plus-zentralafrika-das-grosse-morden-34654546.bild.html

ich werf das einfach mal in den raum um zu zeigen wie die reaktionen der christen gerade aussieht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:54
für einige sind wieder die opder also die christen schuld, war mal wieder klar.
(*kopfschüttel*)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:54
@melli.tina

Natürlich sind beide nicht unschuldig. Das ist wohl eher klar.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:56
@aseria23
von dir kennt man es nicht anders, dass du , also ich drücke das mal vorsichtig aus, dass du eher dazu neigst, dinge umzudrehen vor allem, wenn es um darum geht, die islamisten in schutz zu nehmen. aber egal, mach es ich ignoriere es in der zukunft


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:57
@melli.tina

Ok. Mir auch egal. Hab zwar gesagt das beide schuldig sind aber was solls.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:57
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:von dir kennt man es nicht anders, dass du , also ich drücke das mal vorsichtig aus, dass du eher dazu neigst, dinge umzudrehen vor allem, wenn es um darum geht, die islamisten in schutz zu nehmen. aber egal, mach es ich ignoriere es in der zukunft
du meinst also ernsthaft es ist jetzt das gute recht dieser christlichen extremisten unschuldige muslime abzuschlachten?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 17:58
Egal welche Religion, ALLE sollten sie abgeschafft werden!!!
Was unter dem Deckmantel Gottes veranstaltet wird, entbehrt jeglichem normalen menschlichen Verständnis.


melden