437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?
29.10.2014 um 16:18Ich drücke hier Niemanden in die rechte Ecke, das tun besagte User schon von selbst. Das Gute am rechten Pöbel ist das sie sich immer selbst blossstellen und in die Unglaubwürdigkeit reden :DDas Gute an den linken Idioten ist, dass sie sich mit solchen Aussagen immer sofort selbst zu erkennen geben.. ;)
Mal ernsthaft.. Es ist doch immer das Gleiche. Jemand äussert seine "Ängste" über "Überfremdung, fehlende Integration, etc." und wird sofort in die rechte Ecke gedrängt. Ist natürlich auch viel bequemer die Nazikeule zu schwingen, als wirklich auf ein solches, doch eher heikles Thema, einzugehen, wa?
@jimmy82
Ich bin zwar kein Deutscher, aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Hier in der Schweiz haben wir schon vier Amtssprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch), wenn es so weiter geht dann sind es bald fünf (Albanisch) oder vielleicht sogar sechs (türkisch). In der Führerscheinprüfung sind diese Sprachen bereits verfügbar.. :)
Und NEIN, ich hab nichts gegen Ausländer per se, warum auch? Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, welche Sprache die Leute in meiner Umgebung sprechen, da ich eh schon ziemlich Multikulti aufgewachsen bin. Aber wenn ich mal die Augen und Ohren offen halte, wenn ich durch die Stadt laufe, kann ich die Leute, die von "Überfremdung" sprechen, schon irgendwie verstehen...
By the way, in der Schweiz haben wir einen Ausländeranteil von ca. 25%, da müsst ihr in Deutschland noch etwas dran arbeiten, bis ihr auf solche Zahlen kommt.. :D