Also ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie du von den beiden Songs auf Mobbing kommst.
Wird vermutlich weiterhin ein Rätsel bleiben, denn:
waterfalletje schrieb:Ich will im grunde auf etwas hinaus. Nur möchte es nicht unbedingt selbst vorgeben.
Wollte eigtenlich schauen ob man auch einfach mal so drauf kommt, ohne meine vorgaben.
Einen Thread aufmachen, auf etwas hinaus wollen und nichts vorgeben ist ganz großes Kino.
Aber ich glaube zumindest zu wissen, was du mit ein bisschen Mobbing meinst.
Nannte sich früher mal hänseln. Hat es immer schon gegeben, gibt es noch und wird es auch weiterhin geben. Verstehe da auch nicht, wie immer gleich Mobbing geschrien wird.
Hat evtl. auch ein wenig mit den neuen Medien zu tun. Sich peinlich präsentieren, dass jeder es sehen kann, aber dann nicht von Angesicht zu Angesicht Sachen klären können.
Durchsetzungsvermögen erlernt man nicht wirklich mit den Tasten am PC, da gehört auch Auftreten dazu.
Deshalb gibt es vielleicht auch so viel mimimi.
Damit will ich nicht Mobbing relativieren, das gibt es, keine Frage. Aber mal ein paar Hänseleien fallen da für mich nicht drunter. Wie will man sich denn im späteren Leben durchsetzen, wenn bei ein paar Sticheleien in der Pubertät / Jugend gleich der Psychodoc wegen Mobbings konsultiert wird?