Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern
18.10.2014 um 12:42Luminita: Naja der Grund ist dass die Welt unfair ist und Verlierer produziert... Ich finde das ist durchaus ein hinreichend plausibler Grund um die Story stimmig zu machen.
jimmy82 schrieb:Ein ähnliches Spiel gibt es doch schon nämlich Lucius.Oh, sehe gerade ich habs in meiner Steamliste, noch nie gespielt, mal antesten. :D
Narrenschiffer schrieb:Wie wäre es mit einem ironisch gebrochenen Spiel?Hm schwierig, der Käufer wird sich mit dem Hauptcharakter nicht identifizieren können. Es sei denn es geht um Microsoft oder EA. ^^
Ein Spielehasser muss alle Spieleentwickler der Welt erschießen, und wenn er das Ziel erreicht hat, deaktiviert sich das Game.
ahri schrieb:Wäre es anders, wenn bei dem Amoklaufspiel eine "Geschichte" mit eingebaut wäre? ;)Rein rechtlich gesehen ja. Die USK legt da großen Wert drauf, dass die Kernelemente des Spiels nicht nur Gewalt sind.
ahri schrieb:Wäre es anders, wenn bei dem Amoklaufspiel eine "Geschichte" mit eingebaut wäre?Die Geschichte eines Schülers der vom Kindergarten an bis zum Ende seiner Schulzeit gemobbt wird und dann beschließt, sich an allen zu rächen, weil ihm nie geholfen wurde?
Luna100 schrieb:Ich würde sagen lasst die Leute doch so was spielen, passieren wird wieso nixAchja?
ahri schrieb:Ich massen atte euch jetzt einfach alle malGute Idee.
ahri schrieb:eure Meinung dazuMacht Spaß.
Zerox schrieb:Die Geschichte eines Schülers der vom Kindergarten an bis zum Ende seiner Schulzeit gemobbt wird und dann beschließt, sich an allen zu rächen, weil ihm nie geholfen wurde?Naja das hilft auf jeden fall um sich mit dem Hauptcharakter zu idenfizieren und dann hat man sicher mehr Lust wen abzumurksen.
Ist das bei Menschen, die dann tatsächlich Amoklaufen nicht immer irgendwie der selbe Hintergrund?
Zerox schrieb:Du läufst vielleicht nicht Amok, dass du aber sehr ungesunde Defizite in deinem Leben aufweist könnte durchaus an so psychich schädigenden Spielen liegen.Das denk ich auch. Ich sehe viele Jugendliche auf der Straße die echt krass drauf sind was sicherlich auch mit den Medien die sie konsumieren (Gangsterrap und Gewaltspiele) zusammen hängt. Wenn man dauernd Medien konsumiert in denen Gewalt als "cool" dargestellt wird und die vermitteln dass jeder die Wahl hat zwischen Täter und "Opfer" was ja schon eine Beleidigung in der Jugendsprache ist, denke ich dass es schon sein kann, dass die Medien viel mit der Entwicklung zu tun hatten.