bestintheworld schrieb:Ansonsten wirst du mir doch sicherlich recht geben das viele Statements in diesem Thread meine These unterstreichen, denn "boah geil, bestell ich sofort" oder "muss ich haben" klingt wenn man das Thema betrachtet nicht unbedingt reif und nach einem selbstreflektierten auftreten. Genau solche Spieler dürften dann aber leider auch die Zielgruppe des Herstellers dieses Machwerkes sein.
Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe die "Unreifen" vor sich selbst zu beschützen. Das ist eine Verantwortung, die weder ich noch du zu tragen haben sollte.
Also bleiben wir beim Reflektieren und dem Umgang mit derlei Spielen.
Bevor wir also sofort von anderen oder gar allen sprechen, so kann sich einmal jeder selbst fragen, was er empfindet und was er möchte.
Also jetzt schön aus der eigenen Perspektive heraus:
Ich bin nicht die Allgemeinheit.
Ich möchte Spiele spielen, die ein klares und einigermaßen sinnvolles Spielziel haben.
Ich achte nicht unbedingt darauf was ich töte, sondern wofür ich es töten muss.
Ich spiele keine Spiele von Firmen, die diesem Anspruch nicht gerecht werden.
Jetzt stelle ich mir einmal kurz vor, dass all jene, die ein Verbot für alle fordern stattdessen nacheinander einfach mal ausformulieren, was sie stört und was sie wollen. Dass bspw. aus dem Satz "Das ist Müll und gehört verboten!" so etwas wird wie "Das ist Müll, macht gefälligst ordentliche Spiele!"
Mir ist schon klar, dass man sich schnell mitreißen lässt, wenn alle um einen herum Schimpfen und "Verbietet es!" brüllen, aber ich will dem Entwickler nicht die Möglichkeit geben, dass er sich damit brüsten kann, ein verbotenes Spiel erschaffen zu haben.
Vielmehr will ich, dass es ein Lehrbuchbeispiel dafür wird, wie ein schlechtes Spiel aussehen kann.
Mir ist ehrlich gesagt völlig Wurst wie viele sich das letztlich Bestellen oder warum sie sich das bestellen oder ob Ethiker und Moralisten empört das Gesicht verziehen, während sie den Trailer schauen.
Ich weis nur, dass der Entwickler seine Zeit dafür verschwendet hat, ein Spiel mit super Grafik zu produzieren, dass keinerlei Zweck erfüllt, außer zu provozieren und er in der Zeit auch ein Spiel hätte machen können, was mich vllt. im positiven Sinne vom Stuhl gehauen hätte.
Soviel zu meinen Umgang damit.
:)