Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrdienst Gleichberechtigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:29
@shionoro
Aber das kann man doch nicht so pauschalisieren. Als ich mein Abitur in der Tasche hatte, hatte ich "Vater pflegen" schon durch, Kinder waren längst nicht in Aussicht. Ich musste nicht zum Bund. Ein Mann in der gleichen Situation schon.
Ich glaube schon, dass die Gleichberechtigung zu einer Benachteiligung der Männer führt.
Und dass die Kerle keins Frauenaufgaben übernehmen, sorry, aber daran sind wir Mädels ein gutes Stück selber schuld. Wir stehen ja alle auf "richtige" Männer...


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:31
Vielen Dank Ilvareth. Das ist auch ein Punkt der echt übel ist, dass die Emanzipation von Männern verlangt so zu werden wie Frauen sie scheiße finden.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:33
@JPhys2

Kommt auf die definition von rassismus an nach der man geht.
Es ist halt in der parxis oft nicht nachträglich nachprüfbar wer nun wirklich nachteile hat oder sogar erst bekommen wird und wer nicht.

Wenn man aber die durchschnittlichen verhältnismäßigkeiten kennt, dann kann man sich danach richten.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:DIe Gruppe tut das nicht.
Einige Individuen in der Gruppe tun das.
Und die Individuen sollte man entsprechend entschädigen ...nicht die Gruppe.
Das ist in der Praxis aber ziemlich schwierig.
ICh stimm dir ja durchaus zu, dass da sdie bessere alternative ist, aber bis man an dem Punkt ist ist es trotzdem ungerecht gruppen mehrfach zu belasten.

Denn wie kann ich eine Frau für etwas entschädigen, was der staat gar nicht mitbekommen kann?
Wenn zwei berufstätige elternteile da sind aber die Frau trotzdem noch den haushalt schmeißt (was recht oft vorkommt) oder sich eben nur ne halbtagsstelle extra dafür nimmt.

Oder wenn eine Frau im alter ihren ehemann pflegt?
Solange der keinen schwerbehinderenausweis hat, aber trotzdem die frau weiterhin sich um alles kümmert weil es sich so eingespielt hat, dann kann man sie nur schwerlich dafür netschädigen.

Das sind alles glücklicherweise dinge, die sich ohnehin langsam ändern, aber noch sind die verhältnisse so.

@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Aber das kann man doch nicht so pauschalisieren. Als ich mein Abitur in der Tasche hatte, hatte ich "Vater pflegen" schon durch, Kinder waren längst nicht in Aussicht. Ich musste nicht zum Bund. Ein Mann in der gleichen Situation schon.
Ich glaube schon, dass die Gleichberechtigung zu einer Benachteiligung der Männer führt.
Und dass die Kerle keins Frauenaufgaben übernehmen, sorry, aber daran sind wir Mädels ein gutes Stück selber schuld. Wir stehen ja alle auf "richtige" Männer...
Wie gesagt ist der einzelfall ja nicht der regelfall.

@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Vielen Dank Ilvareth. Das ist auch ein Punkt der echt übel ist, dass die Emanzipation von Männern verlangt so zu werden wie Frauen sie scheiße finden.
DAS allerdings ist grundlegend falsch.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:37
Solange man als Mann von den Frauen belächelt und als schwach oder gar schwul hingestellt wird wenn man sich lieber um den Haushalt und die Kinder kümmert und die Frau das Geld nachhause bringen lässt, kann Gleichberechtigung nicht funktionieren.
Zitat von PlasticBrainPlasticBrain schrieb:Ich bin dafür, dass zukünftig auch Männer Kinder zur Welt bringen, das wäre Gleichberechtigung. . ;) :)
Wenn wir die Fähigkeit für multiple Orgasmen bekommen, gerne. ;) :D


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:40
@Ilvareth
Nein so ganz stimmt das nicht, ich hätte gerne gehabt , dass mein Mann mal einige Zeit bei den Kindern zu Hause bleibt, bei uns ging es nicht darum was andere sagen, sondern ich verdiente vollzeit einfach nicht so viel wie mein Mann, um eine Familie zu ernähren trotz meiner .'tollen' Ausbildung verdient mein Mann halt mehr, so viel dass eine Familie auskommt, ich verdiente gerade so viel, dass eine Person auskommen kann

Liebe Grüße
Luma30


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:44
@DarkOrb

Das wird man aber in der Regel von Frauen nicht.
Eher von anderen Männern.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:45
@shionoro
jimmy82 schrieb:

Vielen Dank Ilvareth. Das ist auch ein Punkt der echt übel ist, dass die Emanzipation von Männern verlangt so zu werden wie Frauen sie scheiße finden.

DAS allerdings ist grundlegend falsch.

Ob das so ganz verkehrt ist, wage ich zu bezweifeln.

Er soll liebevoll zu den Kindern sein und auch mit der Tochter Barbie spielen. Er soll sich selbstverständlich an der Hausarbeit beteiligen. Er soll sich um die Familie kümmern und sie nicht nur ernähren. Er soll alles das können, was Frauen auch können sollen.
Außerdem soll er von Natur aus Reifen wechseln können und die ganzen körperlichen Arbeiten in Haus und Garten machen. Und eine richtige Autorität sein, damit Mama ihren Kindern sagen kann: "warte, bis der Papa nach Hause kommt!"

Ganz ehrlich, ich bin froh, als Weiblein auf die Welt gekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kommt auf die definition von rassismus an nach der man geht.
Meine Definition ist die Behandlung von Menschen von ihrer Abstammung abhängig zu machen staat nach ihren individuellen Eigenschaften.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber bis man an dem Punkt ist ist es trotzdem ungerecht gruppen mehrfach zu belasten.
Nein es ist ungerecht Entscheidungen überhaupt anhand von Gruppen zu fällen und nicht von Individuen

Nach deiner Reglung wird der Mann der sich um die Kinder kümmert Mehfach belastet
Die Karriere Frau aber nicht mal einfach.
Nach deiner Reglung werden Männer nicht für sozialeres Verhalten Belohnt
Frauen werden dagen für asoziales verhalten belohnt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wie kann ich eine Frau für etwas entschädigen, was der staat gar nicht mitbekommen kann?
Wenn zwei berufstätige elternteile da sind aber die Frau trotzdem noch den haushalt schmeißt (was recht oft vorkommt) oder sich eben nur ne halbtagsstelle extra dafür nimmt.
Als ob es unmöglich wäre dem Staat diesen Umstand zu melden

Mein Problem ist dass du statt Ungerechtigkeit zu beheben einfach eine zweite Ungerechtigkeit erzeugen willst
Mit der Begründung für die Gruppe gleicht sich das aus...

Der zweite Name der Gruppen Gerechtigkeit ist rassismus und der dritte Sippenhaft

Behandle keine Gruppen gerecht behandle individuen gerecht.
Oder sei ehrlich und sage dass du auf Gerechtigkeit scheisst und es dir um Lobbyismus geht.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:52
Ilvareth: Wenn es überhaupt zu Kindern kommt. Wenn ich Frauen kennen lerne müsste ich um ganz Geschlechtergerecht zu agieren darauf verzichten ihr in irgend einer Form körperlich nah zu kommen, Komplimente zu machen oder sexuelles Interesse zu signalisieren. Bevor ich das tue müsste ich erst um Erlaubnis fragen. So auch eine neue Regel in Californien laut der Universitäten ermitteln müssen wenn eine Frau sich belästigt fühlt weil er sich ihr angenähert hat obwohl sie dies nicht explizit erlaubt hat. Wenn ich aber tatsächlich dann frage: "Dürfte ich dich nun küssen" dann wird die Frau mich fragen: "Was bist du denn für ne Pussy" und davon laufen.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 21:59
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Als ob es unmöglich wäre dem Staat diesen Umstand zu melden

Mein Problem ist dass du statt Ungerechtigkeit zu beheben einfach eine zweite Ungerechtigkeit erzeugen willst
Mit der Begründung für die Gruppe gleicht sich das aus...

Der zweite Name der Gruppen Gerechtigkeit ist rassismus und der dritte Sippenhaft

Behandle keine Gruppen gerecht behandle individuen gerecht.
Oder sei ehrlich und sage dass du auf Gerechtigkeit scheisst und es dir um Lobbyismus geht.
Dann erklärt mir mal wie das ablaufen soll:
Hallo staat ich kümmer mich um meine Kinder mehr als mein Mann bitte gebt mir mehr geld.
Und das sagt dann jede Frau. Und wie soll der staat das überprüfen?


Ich erzeuge damit ja keine ungerechtigkeit, wenn ich durchschnittlich eine ungerechtigkeit im viel größeren ausmaß behebe.

Alles was ich umsetze als Staat belastet manche mehr und manche weniger, das ist doch ganz normal.

Du hast ja sicher recht damit, dass man da so gut es geht unterscheidne muss, wer nun mehr und wer weniger belastet ist, aber in der praxis ist das eben nicht imme rmöglich.

Wenn du hier beim konkreten beispiel die möglichkeit siehst das aufzulösen, immer her damit.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Nein es ist ungerecht Entscheidungen überhaupt anhand von Gruppen zu fällen und nicht von Individuen

Nach deiner Reglung wird der Mann der sich um die Kinder kümmert Mehfach belastet
Die Karriere Frau aber nicht mal einfach.
Nach deiner Reglung werden Männer nicht für sozialeres Verhalten Belohnt
Frauen werden dagen für asoziales verhalten belohnt
Is richtig, aber was ist daran denn schlechter, wenn es durchschnittlich zu einer faireren verteilung kommt, als wenn Frauen für soziales verhalten doppelt bestraft werden und männer nichtmal einfach?
Denn dieser Fall ist ja häufiger, wenn wir uns z.b. die zahlen der frauen die pflegedienste machen anschauen, als das umgekehrt der fall wäre.

Wenn diese zahlen sich dann ändern wär das wieder ne andere kiste.


@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ob das so ganz verkehrt ist, wage ich zu bezweifeln.

Er soll liebevoll zu den Kindern sein und auch mit der Tochter Barbie spielen. Er soll sich selbstverständlich an der Hausarbeit beteiligen. Er soll sich um die Familie kümmern und sie nicht nur ernähren. Er soll alles das können, was Frauen auch können sollen.
Außerdem soll er von Natur aus Reifen wechseln können und die ganzen körperlichen Arbeiten in Haus und Garten machen. Und eine richtige Autorität sein, damit Mama ihren Kindern sagen kann: "warte, bis der Papa nach Hause kommt!"

Ganz ehrlich, ich bin froh, als Weiblein auf die Welt gekommen zu sein.
Das kannst du bezweifeln wie du willst, das ändert abe rnix an der realität.
Erst im zuge der emanzipationsbewegung ist das modell sensiblerer mann erst wirklich gangbar geworden.
Emanzipationsbewegung ist ja nicht nur frauenbewegung, sondern ebenso z.b, homosexuellen rechte usw. und generell das recht nicht mehr der angestammten rolle entsprechen zu müssne.

Jetzt so zu tun als wären emanzipatorische bewegungen shculd daran, das smanche männer die nicht ihren rollenbild entsprechen diskriminiert werden, das ist lächerlich.

Also ich kann weder Reifen wechseln noch irgendwelche Haus oder GArtenarbeiten machen, mich hat bis jetzt noch keine nur auf grund dessen abgelehnt lol.

Gerade heute wo das Männerbild sich zum nerd und hipster hinneigt sind solche sprüche anachronismen.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:01
@jimmy82

Noch einer der das gestez in kalifornien nicht kapiert hat aber es reitet wie ein totes pferd ^^


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:01
@jimmy82
Ich glaube wirklich, für Frauen ist das Leben leichter. Wenn ich was nicht kann, zieh ich halt was mit Ausschnitt an und frag um Hilfe.
Geh mal als Mann los und frag um Hilfe....
Brich mal als Mann in Tränen aus, weil es einfach nicht mehr anders geht...
Gib mal als Mann zu, dass du keine Ahnung hast, wie man ein Starthilfekabel anschließt...
Alles Pussies...
Und gib mal als Mann zu, dass du nicht weißt, wie man einen Knopf annäht...Neandertaler!
Gerecht geht anders.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:09
Danke Ilvareth. Es tut gut dass du es verstehst.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:11
@shionoro
Ich habe das mit meinem damaligen Partner durchgezogen mit der Gleichberechtigung, und ich war fassungslos, wie das in der Gesellschaft angekommen ist. Und zwar gerade bei den Jüngeren!
Das Highlight war, dass jemand die Polizei rief, weil mein Partner mit seiner Tochter allein auf den Spielplatz ging.
Wenn du als Mann tatsächlich glaubst, dass du nicht nur von Gesetz, sondern such von der Gesellschaft gleichberechtigt wirst, dann freue dich, dass du die negativen Erfahrungen nicht gemacht hast. Von der Gesellschaft werden Männer weiß Gott nicht die gleichen Rechte zugestanden wie Frauen, egal, was Gesetze sagen.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:12
@Ilvareth

Hab ich doch alles schon gemacht, und andere typen auch.
Und wie gesagt, dass man dann als Pussy gesehen wird geht meistens dann von anderen Männern aus.
Die Emanzipationsbewegung dagegen will sich ja gerade gegen solche Rollenbilder stemmen.



Das kann ich dir aber genauso zurückgeben.
Wenn du glaubst Frauen seien übervorteilt, dann freu dich.


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:13
Ich weiß zwar nicht wo ihr lebt, aber das verstehe ich einfach nicht, seit wann hilft ' Ausschnitt zeigen', da wo ich wohne jedenfalls nicht, weinen und sagen dass Männer was nicht können ist bei uns auch kein Problem, im Gegenteil sogar erwünscht, nagut vielleicht bin ich ja schon zu alt für den Firlefanz, aber so ist das nicht bei uns....


Liebe Grüße
Luma30


melden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hallo staat ich kümmer mich um meine Kinder mehr als mein Mann bitte gebt mir mehr geld.
Und das sagt dann jede Frau.
Du stellst dich dümmer als es irgendjemand tun sollte.
Für jedes Kind haben Leute das Sorgerecht. Die die auch das Kindergeld kriegen.
Und die geben dann an wer sich von denen primär um das Kind kümmert.
Das werden die beiden ja nun irgendwie feststellen können oder?
Und die entsprechende Person bekommt dann welche Vergünstigung du immer für angemessen hälst.

Wenn eine Frau das behauptet die gar keine Kinder hat wird sie wie für sozial betrug angezeigt wie jeder andere auch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich erzeuge damit ja keine ungerechtigkeit, wenn ich durchschnittlich eine ungerechtigkeit im viel größeren ausmaß behebe.
Doch. tust du.
Du behandelst MEnschen die vorher gerecht behandelt wurden danach ungerecht und dass ist eine Ungerechtigkeit die du erzeugt hast.
Wenn ich Mann 1 1000 Euro weg nehme und sie Frau 1 geben und wenn ich Frau 2 tausend euro wegnehme und sie Mann 1 geben
dann habe ich durchshcnittlich Männer und Frauen gleihc viel Geld genommen und gegeben .
Gerecht ist das aber in keiner weise
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als wenn Frauen für soziales verhalten doppelt bestraft werden und männer nichtmal einfach?
Wenn du gar nichts tust werden Männer und Frauen beide für soziales verhalten gleichermassen einfach bestraft

Wenn du dir die Mühe machst festzustellen wer sich sozial verhält die entshcädigst dann wird niemand für soziales verhalten bestraft

Wenn du Frauen einfach auf verdacht entschädigst
Dann werden Frauen die sich sozial verhalten und Männer die sich asozia verhalten "gerecht" behandelt(Klammern weil soziales verhalten quantitaiv ist deine Diskrimierung aber qualitativ die wahrscheinlichkeit dass da irgendwer gerecht behandlet wird also fast null ist)

Frauen werden für asoziales verhalten belohnt
Und Männer für asoziales verhalten bestraft


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:28
@shionoro
Solange wir Frauen danach schreien, die gleichen Rechte wie Männer zu haben, müssen wir auch die gleichen Pflichten haben.
Wenn wir uns Vorrichtungen erfinden, die uns befähigen, im Stehen zu pinkeln, nur damit wir es den Männern gleich tun können, müssen wir genauso wie die Männer beim Bund durch den Schlamm robben.
Man kann nicht gleich machen, was nicht gleich ist. Aber wenn es die Wehrpflicht gibt, damit im Ernstfall die Bevölkerung eine gewisse Grundkenntnis beherrscht, dann müssen Frauen ihrem Land genauso dienen wie Männer, denn im Ernstfall müssen auch sie früher oder später zu den Waffen. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Alles andere wäre Rosinenpickerei.

Sage ich, die im Abibuch mit 99 Prozent der Stimmen zur Emanze des Jahrgangs gewählt wurde...😉


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:34
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du stellst dich dümmer als es irgendjemand tun sollte.
Für jedes Kind haben Leute das Sorgerecht. Die die auch das Kindergeld kriegen.
Und die geben dann an wer sich von denen primär um das Kind kümmert.
Das werden die beiden ja nun irgendwie feststellen können oder?
Und die entsprechende Person bekommt dann welche Vergünstigung du immer für angemessen hälst.

Wenn eine Frau das behauptet die gar keine Kinder hat wird sie wie für sozial betrug angezeigt wie jeder andere auch
Ich stell mich nicht dumm, aber das ist eine ziemlich weltfremde lösung.
Die meisten Paare die zusammenleben geben ihr geld gemeinsam aus.
Das Kindergeld z.b. wird für die Kinder ausgegeben, inwiefern ist das denn jetzt ein Bonus für die Frau die sich um die Kinder kümmert?
das wäre es höchstens, wenn die mit dem Kindergeld auf die Pauke haut und sich davon schöne anziehsachen kaufen, aber das ist ja nicht sinn der sache und auch ungesetzlich.

Die Frau bekommt auf diese weise überhaupt gar keine Vergünstigung, die gesamte Familie profitiert vom Kindergeld.

Also wird mir doch nich vor mich dummzustellen wenn du gar keine Lösung anzubieten hast.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Doch. tust du.
Du behandelst MEnschen die vorher gerecht behandelt wurden danach ungerecht und dass ist eine Ungerechtigkeit die du erzeugt hast.
Wenn ich Mann 1 1000 Euro weg nehme und sie Frau 1 geben und wenn ich Frau 2 tausend euro wegnehme und sie Mann 1 geben
dann habe ich durchshcnittlich Männer und Frauen gleihc viel Geld genommen und gegeben .
Gerecht ist das aber in keiner weise
Ich verhindere aber damit die ungerechte behandlung von einer größeren Anzahl menschen.
Insgesamt sind also weniger leute von ungerechter behandlung betroffen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn du gar nichts tust werden Männer und Frauen beide für soziales verhalten gleichermassen einfach bestraft
Ein soziales verhalten, von dem wir aber wissen, dass Frauen es sich im Normalfall aufbürden, und von dem wir auch wissen, dass, würden sie das nicht tun, wir mit der altenpflege noch schlimmere probleme hätten als jetzt.
Oder eben mit dem Zurückstecken in der Karriere für die Kinder.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn du dir die Mühe machst festzustellen wer sich sozial verhält die entshcädigst dann wird niemand für soziales verhalten bestraft
Was aber eben nicht so einfach funktioniert, schon allein dein beispiel hat gezeigt, dass du mir auf die frage darauf, wie das gehen soll, keine befriedigende antwort geben kannst.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn du Frauen einfach auf verdacht entschädigst
Dann werden Frauen die sich sozial verhalten und Männer die sich asozia verhalten "gerecht" behandelt(Klammern weil soziales verhalten quantitaiv ist deine Diskrimierung aber qualitativ die wahrscheinlichkeit dass da irgendwer gerecht behandlet wird also fast null ist)
Fast bei null?
Nö.
Das ist schonmal grundlegend falsch.
Wenn wir sagen, jede Frau die im alter oder davor pflegetätigkeiten auf sich nimmt (und zwar meist längerwährende und erheblichere als beim zivi) wird dadurch gerechter behandelt dann sind wir da alle andere als bei null.

Wir sprechen hier von einem Jahr Bund oder Zivildienst.
Ein sehr großer Anteil von Frauen betätigt sich weit länger und intensiver mit pflegetätigkeiten oder anderen leistungen, die für die gesamtgesellschaft wichtig sind.

Und bevor das nicht vernünftig entlohnt und gefördert wird oder eben männer in gleicher weise solche tätigkeiten aufnehmen, ist es durchaus verständlich, dass man diese mehrbelastung nicht hinnehmen will.

Und sagst mir: Naja man darf nich einfach auf verdacht irgendwelche sachen ändern.
Kannst mir abe rauch nich sagen, wie man es wirklich besse rund differenzierter machen kann.

Du erwartest also, dass das ganze hingenommen wird von den betroffenen frauen (denn würden sie es nicht tun würden wir als gesamtgesellschaft probleme bekommen).

Oder du müsstest dafür plädieren, dass entsprechende dinge von männern im gleichen umfang gemacht werden, aber bis dem so ist ist diese mehrbelastung ganz einfach ungerecht.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Frauen werden für asoziales verhalten belohnt
Und Männer für asoziales verhalten bestraft
Frauen werden für soziales verhalten bestraft, männer für asoziales verhalten belohnt.
Und das ganz momentan.


1x zitiertmelden

Norwegen führt Wehrpflicht für Frauen ein :)

10.10.2014 um 22:39
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Solange wir Frauen danach schreien, die gleichen Rechte wie Männer zu haben, müssen wir auch die gleichen Pflichten haben.
Wenn wir uns Vorrichtungen erfinden, die uns befähigen, im Stehen zu pinkeln, nur damit wir es den Männern gleich tun können, müssen wir genauso wie die Männer beim Bund durch den Schlamm robben.
Man kann nicht gleich machen, was nicht gleich ist. Aber wenn es die Wehrpflicht gibt, damit im Ernstfall die Bevölkerung eine gewisse Grundkenntnis beherrscht, dann müssen Frauen ihrem Land genauso dienen wie Männer, denn im Ernstfall müssen auch sie früher oder später zu den Waffen. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Alles andere wäre Rosinenpickerei.

Sage ich, die im Abibuch mit 99 Prozent der Stimmen zur Emanze des Jahrgangs gewählt wurde...
'danach schreien'.
Ist es denn eine unsachgemäße forderung, gleiche Rechte haben zu wollen?

Ich habe shcon mehrfach erklärt, dass es auch außerhalb der gesetze verpflichtungen gibt, die zwar nicht juristisch wirksam sind, an die aber viele Frauen sich aus ihre erziehung heraus gebunden fühlen.
Und auch das sind Pflichten.
Dazu gehört, den ehemann im Alter zu versorgen, oder den Vater, und dazu gehört auch vieles beim thema familie und haushalt, was männer normalerweise nicht als ihre Pflicht betrachtne.


Solange das nicht ausgeglichen ist, ist es auch nicht sinnvoll plötzlich in anderen sparten 'GLEICHE PFLICHTEN' zu rufen.

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass in Norwegen beim Thema gleichberechtigung andere verhältnisse herrschen als hier, insofern das ganze in norwegen wesentlich mehr sinn macht als hier.

Ich werde aber auch weiterhin darauf hinweisen, dass gleichberechtigung nicht nur etwas mit gesetzen zu tun hat.

Wäre das ganze bei uns genauso gesetz wäre das hier eine ungerechtigkeit gegenüber frauen.


melden