@shionoro shionoro schrieb:Ich stell mich nicht dumm, aber das ist eine ziemlich weltfremde lösung.
Du stellst dich immer noch dümmer als es irgendwe jemals sollte
1) Jetzt willst du nicht nur entscheiden Geschlechterspezifisch belohnen
anstatt die Person die tatsächlich etwas tut.
Jetzt willst du den Leuten auch noch vorschreiben was sie mit der Belohnung anzufangen haben.
Der Verdacht dass eine Frau dass was man ihr Gibt für ihr Kind ausgeben könnte wird zum Argument dass man ja gar nicht der Frau helfen würde.
Ich sage dir was wenn man Frauen von der Wehpflicht freistellt und sie Verdienen in der Zwischenzeit geld. Dann besteht akute Gefahr dass dieses Geld dann auch ihren Kindern zu gute Kommt....
Viele Frauen werden bemüht sein JEDE vergünstigung die man ihnen gibt in einen Vorteil für ihr Kind umzuwandeln.
Nur bei der Karrierfrau die keine Kinder hat und die den Vorteil gar nicht verdient... da kannst du dir sicher sein dass sie wirklich nur selber davon profitiert
2) Wenn du es unbedingt vermeiden willst das Frauen selbst entscheiden ob und wer von dem Geld was sie haben profitiert
Du kannst auch das Rentensystem ausbauen... Das ist wofür der Staat Kinder braucht für die Zukunft oder? Und den Frauen einen entsprechend höheren Zuschuss geben.
shionoro schrieb:Insgesamt sind also weniger leute von ungerechter behandlung betroffen.
Nicht mal das ist notwendigerweise der Fall. Weil du mit deinen Pauschalurteilen Vorurteile macht die...falsch sein können
Nehmen wir mal einen Extremfall... Die Umba Umba Indianer. Bisher haben wir die Umba Umba Indianer in einem Reservat gehalten...jetzt stellen wir fest Upps die Umba Umba Idianer haben ja gar keine faire Chance Flugzeugkonstrukteur zu werden
Weil die Umba Umba Indiaer durchschnittlich bildungstechnisch benachteiligt sind...
Bauen wir den Umba Umba Indianer jetzt eine besser schule?
Nein wir kompensieren das Bildungsdefizit der Umba Umba indianer mit der umba umba indianer quote . Also werdne jetzt eine bestimmte Zahl von Umba Umba Indianer Flugzeugkonstkteure.
Du kannst dir jetzt gerne einbilden dass du die Quoten Indianer gerechter behandlelt hast...
Aber was ist mit den Leute die jetzt in Flugzeugen sitzen die von Leuten entwickelt werden die ...KEINE Ahnung davon haben wie man Flugzeuge baut...werden die auch...gerechter behandlelt
shionoro schrieb:Du erwartest also, dass das ganze hingenommen wird von den betroffenen frauen (denn würden sie es nicht tun würden wir als gesamtgesellschaft probleme bekommen).
Nein ich erwarte dass wir unsere anstrengungen darauf konzentrieren Probleme zu lösen und Menschen gerecht zu behandeln
Statt irgendwelche Durchschitte zum Masstab der Gerechtigkeit zu erheben und dann an den Sympthomen anstatt an den Ursachen herumzudoktern