Wer verzweifelt sucht, der wird nichts finden. In Anbetracht des Weltbildes das manche Männer so im Kopf haben, ist es wohl auch besser, sie bleiben "unbeweibt".
@ahri Natürlich gibt es Frauen, die "den ersten Schritt" machen. Allerdings gibt es etliche Männer, die dann buchstäblich den Schwanz einziehen. Vermutlich, weil sie Angst vor selbstbewussten Frauen haben, Angst davor, dass ihr eigenes Wackel-Ego dem nicht stand hält.
Was die gewagte These von Frauenexperte
@Allesforscher angeht, dass Frauen nur auf Status aus sind, so teile ich sie nicht. Ich war lange Jahre ein unterbezahlter Gelegenheitsarbeiter, Gelegenheitsjournalist und Gelegenheitsrevolutionär. Das hat Frauen aber nicht abgeschreckt. Als ich meine spätere erste Ehefrau kennen lernte, war ich buchstäblich arm und krank. Sie hat die später entstandene Familie ernährt, bis zu ihrem Tode. Ich konnte ausser grossen Ideen nichts beisteuern.
Okay, bei Ehefrau Nr. 2 war ich zwar nicht mehr armer Schlucker, aber allein erziehender Vater. Auch nicht unbedingt ein Statussymbol. Da hatte meine Frau als Ex-Punk, Ex-Revolutionärin und Ex-Obdachlose so gut wie nichts. Aber jede Menge gute und lukrative Ideen. Auf Status kommt es in Liebesdingen nach meiner Erfahrung nicht an.