Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsspiel auf deutscher Seite moralisch bedenklich?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wehrmacht Spiel Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsspiel auf deutscher Seite moralisch bedenklich?

23.09.2014 um 17:04
Irgendwas mussten wir als junge Menschen ja machen, als es noch keine PCs und Handys gab.


melden

Kriegsspiel auf deutscher Seite moralisch bedenklich?

24.09.2014 um 12:52
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Den modernen Menschen gibt es erst seit etwa 100,000 Jahren. Aber du hast Recht. Wenn man einen Steinzeitmenschen nehmen, ihn waschen, seine Haare schneiden und ihn im Anzug auf die Wall Street schicken würde, er würde wohl kaum Aufsehen erregen.
:)
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber an der Tatsache, daß unsere Hirnstruktur immer noch die aus der Steinzeit ist, können wir nichts ändern.
Bist du dir da sicher? Dich hält keiner davon ab, dich weiter zu Entwickeln. Zu lernen. Zu verstehen, was die steinzeitlichen Verhaltensweisen anrichten um daraus seine Schlüsse zu ziehen. Aber man kann ja auch immer so weiter machen, oder? :)


@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber sicher. Und wenn ich jetzt lange genug an rosa Einhörner denke, hab ich morgen ganz bestimmt ne Herde im Garten stehen...
Jetzt fantasierst du aber. :)

Menschen die Kriege wollen, können es gar nicht ohne kriegerische Gedanken tun. So wie du ohne deine fantastischen Gedanken nicht fantasieren konntest, um dir ein rosa Einhorn vorzustellen. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich beschreibe nicht meine Natur, sondern die des Menschen im Allgemeinen
Nur weil die Allgemeinheit so naiv ist und sich sowohl Gedanklich als auch damit körperlich, von Menschen, die denken, es besser zu wissen, führen läßt, bedeutet das noch lange nicht, das dass, was sie da tun, wirklich auch Hand und Fuß hat.

Wie man in der Menschheitsgeschichte sehen kann, hat das, was die Menschen tun, kein Hand und Fuß. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:"vollkommen entwickeltes Wesen", er hat sich nur wie jedes andere Tier seinen Umweltbedingungen angepasst.
Nur Wesen ohne die Fähigkeit der vollkommenen Entfaltung, müssen sich durch ihren Instinkt leiten lassen. Menschen sind aber in Wirklichkeit nicht, Instinkt gesteuert. Das es trotz dessen, so viele Menschen gibt, die genau das Gegenteil beweisen, also eher Instinkt gesteuert leben, statt intuitiv, beweist doch auch, das sie sich nicht ihrer eigenen Umwelt angepaßt haben, sondern den fälschlichen Informationen derer, die oben gerne Ihre Macht ausspielen und behalten wollen.

Kriege führt man nicht umsonst. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich relativiere überhaupt nichts. Und im Gegensatz zu dir erkenne ich sehr genau, was ich in Wirklichkeit bin und muss mich dabei nicht selbst belügen.
Deine Wesentlichkeit besteht durch deinen Verstand, der durch bestimmte Informationen so geformt wurde, das du nichts anderes denken kannst, als das, was du nun über dich denkst.

Wenn ein Affe unter Menschen lebt, wird auch er irgendwann denken, ein Mensch zu sein. So wohl auch andersherum. :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Mir bringt das sicher nix, aber hattest du nicht vorhin großspurig angekündigt, damit ganz leicht was beweisen zu können?
Dafür müsstest du im Übrigen schon komplette soziale Systeme nennen können, die frei von jeglichem Konkurrenzdenken gelebt hätten
Diese Beispiele liegen viel zu weit in der Vergangenheit zurück und man kann sie Geschichtlich nicht festhalten.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass das ein echt alberner Argumentationsversuch ist, weißt du aber selbst oder?
Es ging darum, wie man konkret durch das Spielen eines Ego-Shooters Krieg unterstützen könnte.
Ansonsten müssten wir uns ja darüber unterhalten, ob schon einkaufen an sich moralisch verwerflich ist.
Ist es das? Dann verstehst du wohl nicht, wie das System funktioniert. Das liegt wohl an deinem geformten Verstand. Ohne Geld, würde keiner der Institutionen scheinbar laufen. Geld steht ganz oben. Und ohne Geld, das ausgegeben wird, das gedruckt wird um es auszugeben, können auch keine Kriege geführt werden, weil auch die mit dem Geld finanziert werden, mit dem du einkaufen gehst. Das ist die plumpe Wahrheit, die so einer wie du aber niemals verstehen wollen wird, weil ihm das, was er tut, dann wie eine Last vorkommt. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Die Funktionsweise meines Gehirns. Genauso wie die deines Gehirns, auch wenn du dir anscheinend einbildest, darüber erhaben zu sein.
Ich bin es der mein Gehirn leitet. Nicht andere die mich mit Informationen speisen müssen, um folgenderweise zu sein. :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Auch das stimmt nicht. Lernen aus eigenen Erfahrungen hat eine völlig andere Qualität als theoretisches Lernen aus Medien.
So viel zu:

Kriegsspielen. :D


melden

Kriegsspiel auf deutscher Seite moralisch bedenklich?

24.09.2014 um 12:58
Wenn jemand auf die Barrikaden steigt von wegen "Deutschland..... Kriegsspiele.... ohoh bei der Geschichte" dann bekomme ich nen Lachanfall


Jedes Land hat schon mal Krieg geführt. Für irgendwen war jeder Krieg schon mal äußerst schlimm und unrecht. Wenn man sich mal vorstellt was da bei den Amis schon abging (Nord gegen Süd etc).

Deshalb ists keineswegs "moralisch bedenklich" wenn ein solches Spiel in irgendeiner Nation frei erhältlich ist.
Wenn doch, dann müsste das Spiel komplett vom Markt genommen werden


melden