funnyfee schrieb:ja kenne ich, danke. Bei mir kommt leider hinzu, dass ich auf Soja reagiere. Ich muss immer darauf achten, dass ich nicht zuviel davon zu mir nehme. Vielleicht hätte ich sonst schon den Sprung zur veganen Ernährung gemacht.
Ich reagiere auch auf Nahrungsmittel. Nämlich mit einem wohligen Sättigungsgefühl.
:)Und ja, definitiv ja: es ist zu früh für diesen ganzen Weihnachtsscheiß. Eben zurück aus dem Urlaub auf den Kanaren, 30 Grad, hier war es dann in den letzten zwei Wochen auch noch ganz nett mit 25 Grad, und die Marketing-Spinner der führenden Discount-Ketten holen bereits zum Präventivschlag aus: Weihnachtsmänner. Verehrte (oder verirrte?) Damen und Herren des Marketings: Ich hab eben noch in meinem Sommerurlaub Muscheln am Strand gesammelt, mir kochte das Wasser im Arsch, und jetzt soll ich Bock auf Eure bekackten Weihnachtsartikel haben? Im September? Der zählt zum Sommer, Ihr Bananenbieger, schon mal auf den Kalender geguckt? Ich will jetzt diese ganze Scheiße nicht sehen, weil ich erst Gefühle kriege, wenn Schnee droht, denn dann, und erst dann denke ich an Weihnachten. Also ab ca. Anfang November. Aber da fangt Ihr Experten ja bereits an, Ostereier auszuscheißen. Also, ALDI, LIDL, Edeka und wie Ihr alle heißt: zwei Monate Vorverkauf reichen, Ihr werdet nicht nennenswert verarmen, wenn die Feste dann gewürdigt werden, wenn die Menschen sie feiern wollen. Ihr könnt einen ganzen Sommer darauf verzichten, Eure blöden Piemont-Kirschen zu verhökern, aber Weihnachten verteilt Ihr auf vier Monate. Das verstehe ich nicht.