@Allesforscher Ach Du möchtest den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag komplett abschaffen und Weihnachten auf einen Sonntag legen. Herje. Ein Glück wird das nie passieren.
Allesforscher schrieb:jeder Alleinstehende ob jung oder alt denkt so oder so ähnlich.
Nö das denke ich nicht. Was hat das überhaupt mit den Feiertagen zu tun? Wenn die vorher auch keinen Besuch bekommen, dann ist es doch egal ob Weihnachten ist oder nicht, oder?
Allesforscher schrieb:Manche von denen bekommen überhaupt keinen Besuch, weil sie sich z.B. mit Angehörigen verkracht haben
Dann würde ich den Krach mal aus der Welt schaffen, vorallem wenn es sich um Familienangehörige handelt und welcher Zeitpunkt wäre dafür wohl noch passender als Weihnachten?
Allesforscher schrieb:oder es keine Angehörigen mehr gibt.
Jeder, der niemanden mehr hat kann sich doch jemand neues suchen. Es gibt doch heutzutage so viel Möglichkeiten um Menschen kennenzulernen. Oder Betreuer...in ein betreutes Wohnen gehen, für alte Menschen jetzt, kann man doch alles machen, dann ist man auch nicht mehr alleine.
Ich denke, Menschen die an Weihnachten alleine zu Hause rumsitzen, die wollen das auch, ansonsten würden sie ja etwas unternehmen um nicht allein' zu sein..., oder?