Sterbehilfe für Vergewaltiger
17.09.2014 um 12:34Alarmi schrieb:Sehe ich auch so.....was passiert in Belgien eigentlich wenn man im Knast Krebs kriegt?dann wird man behandelt wenn man das wünscht
Alarmi schrieb:Sehe ich auch so.....was passiert in Belgien eigentlich wenn man im Knast Krebs kriegt?dann wird man behandelt wenn man das wünscht
Gaap schrieb:Ich gehe mal davon aus dass es dafür ne "Überführung" in ein Krankenhaus gibt wo du dann immer schön bewacht wirst?Es geht mir ja vor allem darum, ob man dann eine Behandlung bekommt!
Seit 2002 ist Sterbehilfe in Belgien erlaubt. Die Regelung gilt für Fälle, in denen der körperliche oder geistige Zustand eines Patienten unheilbar und konstant ist. Eine Altersgrenze wurde im Februar 2014 komplett abgeschafft. Auch Kinder und Jugendliche dürfen Sterbehilfe nach Zustimmung von Eltern und Ärzten in Anspruch nehmen.Nun die Frage: Ist er denn unheilbar krank oder hat er einfach nur die Schnauze voll vom Knast?
Streuselchen schrieb:Wäre er es bei seinen Straftaten gewesen, hätte ein Gutachten das festgestellt bei der Urteilsverkündung.Was wohl der Fall war!
Gaap schrieb:Nun die Frage: Ist er denn unheilbar krank oder hat er einfach nur die Schnauze voll vom Knast?Ist das wichtig? Wenn er sterben will warum sollte man ihn nicht sterben lassen?
Streuselchen schrieb:Im Gefänglich sitzt er weil er Straftaten begangen hat, die Threapie wollte er um aus dem Knast rauszukommen. Beantragt hat er es vor 4 Jahren, das heisst 26 Jahre lang war er nach eigenermessen nicht psychisch krank. Wäre er es bei seinen Straftaten gewesen, hätte ein Gutachten das festgestellt bei der Urteilsverkündung.Er wurde von anfang an als strafunfähig eingestuft und sollte therapiert werden! Er hat lediglich vor 4 jahren den antrag auf sterbehilfe gestellt. Mehrere anträge auf verlegung in eine geeignete einrichtung zwecks therapie wurden abgelehnt. Das ganze geht schon einiges an jahren und nicht erst 4.
Streuselchen schrieb:Nun ich denke es wird nur behandelt wenn es auswirkungen auf seine freie Zeit nach dem Gefängnis gehabt hätte.Was soll das denn fuer ein Bloedsinn sein!? :) Solange er im Gefaengnis sitzt kann er also ruhig krank sein oder wie? :)
gastric schrieb:Er wurde von anfang an als strafunfähig eingestuft und sollte therapiert werden!Was zum Henker ist da schiefgelaufen!?