Streuselchen schrieb:Soviele Eltern haben sich beschwert das sie ihre Kinder schmutzig nach Hause bekommen vom spielen im Garten und fragten ob man die nicht auch gesondert wegnehmen könnte damit die oben still am Tisch spielen oder basteln können.
Ach du Schande
:D Eigentlich sollten sich die Eltern doch bewusst sein, dass im Kindergarten einfach auch mal was dreckig wird und die Kids sich austoben. Aber ich denke - ohne das alles in eine Schublade stecken zu wollen
:D - das sind auch oft die Eltern, die ihre Kinder daheim viel vor dem Fernseher, oder wie du eben sagtest, dem Handy parken und mit allem überfordert sind.
Ich bin echt froh, dass die Eltern im Waldkindergarten da so ganz anders sind. Ich meine die wissen, dass man im Wald dreckig wird
:D Und ich muss sagen, Eltern die ihr Kind in einen Kindergarten mit anderem Konzept stecken sind auch irgendwie oft eher die, die das dann auch selbst vertreten und ihr Kind nicht einfach nur "irgendwohin abschieben" wollen.
:Y:Streuselchen schrieb:Meine Kinder zeigen null interesse bisher an technischen Geräten. .. sie spielen lieber Kindgerechte spiele... und mit mir sogar an verregneten Tagen gesellschaftsspiele für erwachsene weil sie da schon ne grosse Auffassungsgabe entwickelt haben. Ansonsten sind wir draussen und machen uns schmutzig. Ich brauch kein Handy für die 2 ... ich bin ja bei ihnen.
So ist es definitiv schön. Und ich denke mal die Kinder bekommen ja auch im Alltag mal mit, wenn du am Handy bist oder können mal drauf drücken, wenn sie es interessant finden. (Weiß ja nicht wie alt die so sind
:ask: :D) Und so finde ich sollte es eben auch sein.
Streuselchen schrieb:Und sollte das alter erreicht werden indem es von nöten ist werden wir uns lange lange darüber unterhalten wozu es da is, was passieren kann und wie ich den umgang damit wünsche. Ich bin ihre mutter - ich hab n mitspracherecht xD
Genau. Einfach ganz demokratisch mit den Kindern besprechen alles. Die verstehen das meist sogar besser als viele Erwachsene denken
:DTrotz allem muss ich sagen bin ich gegen solche Überwachungsapps. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich allgemein sehr gegen die ganze Überwachung bin, die es da momentan schon gibt. Ich finde man muss das nicht noch mehr unterstützen.