@probiotic Keine Ahnung, von wem du sprichst, aber ich jedenfalls hasse Frauen keinesfalls.
Ich bin nur ganz einfach kein Vertreter der Meinung: ,,Soll doch jeder rummachen, wie er will, Konsequenzen können doch einfach so wieder aufgelöst werden."
Was ich schreibe, gilt auch für Männer.
Wie oft passiert denn diese vielbeschworene Schwangerschaft trotz Verhütung?
Mit Sicherheit so selten, dass es vernachlässigbar ist im Vergleich dazu, wo eine Zeugung verhindert wird.
Daher sage ich ganz einfach: Wenn man keine Schwangerschaft will, sollte man entweder verhüten oder eben keinen ,,richtigen" Sex haben.
Das ist meine Meinung dazu.
,,Fehler machen", was soll das denn heissen?
,,Uh ich hab mich gehen lassen und deshalb ohne Kondom mit dem heißen Typ/der scharfen Braut neulich im Club gepoppt, sowas doofes..." - naja, wie wäre es, wenn man daraus die Lehre zieht, dass man nicht so viel säuft, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat?
Dass man dann das Kind einfach abtreiben kann, verführt zur Verantwortungslosigkeit, das heisse ich nicht gut.
Ich würde mich keineswegs als prüden Miesepeter bezeichnen.
Es sollte aber Grenzen geben für die verantwortungslose Spaßgesellschaft, wenn man mich fragt.
Wenn Frauen meinen, ohne Not abtreiben zu müssen, nur, weil sie ohne Verhütungsmittel Sex haben wollen oder weil ihnen die Karriere wichtiger ist, nja, das ist rechtlich erlaubt.
Aber nur, weil`s rechtlich gestattet ist, muss ich das noch lange nicht gut und richtig finden und unterstützen!