@Tussinelda Unter welchen Bedingungen ich selbst Abtreibung für rechtfertigbar halte, habe ich ja geschrieben.
Unter welchen Bedingungen es erlaubt ist, definieren die geltenden Gesetze. Persönlich finde ich die ja zu lasch.
Wie gesagt, ich bin dagegen, dass man quasi einfach so, ohne weitere Begründung, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach abtreiben kann.
Das führt aus meiner Sicht zu verantwortungslosem Verhalten, man kann es sich quasi sehr leicht machen, schnell mal mit jemandem ins Bett zu gehen. Naja und wenn was passiert - dann wird eben abgetrieben.
Gefällt mir nicht.
Die gleiche Einstellung habe ich übrigens auch bei Männern, wenn die eine Frau dazu bringen möchten, abzutreiben oder sie sogar dazu zwingen, sowas verachte ich. Auch hier gilt aus meiner Sicht, dass mehr Verantwortung gezeigt werden sollte.
Es besteht ja übrigens auch die Möglichkeit, dass sich die Frau später nochmal für das Kind entscheidet, wenn sie sich länger mit ihm auseinandergesetzt hat.
Und selbst wenn nicht, dann gibt es eben die Möglichkeit zur Adoption, aber das Baby lebt und kann möglicherweise ein glückliches Leben führen.
Unterstützung von schwangeren Frauen usw., bin ich absolut für.
Aber Abtreibungen ohne große Not lehne ich ab. Ich möchte es nicht direkt als Mord bezeichnen, aber mindestens als falsch, wenn keine besonderen Gründe vorliegen.
Einfach nur ,,keinen Bock auf Kinder", ,,Ausrutscher" oder ,,Karriere", das sind für mich keine akzeptablen Begründungen.