Beratungsgespräch Abtreibung
08.09.2014 um 15:29Nur was bringt es ein Kind unter miserabelsten Umständen aufzuziehen?
Emmeleia schrieb:@kalamariMir ging es eher darum darauf hinzuweisen, dass in der Regel eher die sozialen und finanziellen Umstände zu einer Abtreibung führen. Da könnte ein Überreden des Arztes hin zu einem Behalten des Kindes extrem negative Auswirkungen, sowohl für Kind als auch Mutter, haben. Imho sollten deswegen irgendwelche gefühsduseligen Aktionen, wie das Zeigen eines Herzschlages o.ä. nur das allerletzte Mittel sein, wenn sichergestellt ist, dass alle externen Faktoren nicht im wege stehen.
Ich habe ja für mich gesprochen, und ich lebe nicht in miserabelsten Umständen. Alles andere kann hier nur schwer diskutiert werden.
hexenlady schrieb:Und ja Abtreibung ist Mord. Egal wie man es dreht und wendet, man zerstört Leben. Jede Frau sollte sich dessen bewusst sein.Hurra, noch jemand der darauf aus ist, die Frauen psychisch noch fertiger zu machen!
hexenlady schrieb:Normalerweise geht man nach einer Vergewaltigung zum Arzt und bekommt dann ein Medikament das eine Befruchtung verhindert.Wieviele Frauen gibt es, die nach einer Vergewaltigung erstmal tage- wenn nicht wochenlang unter Schock stehen und gar nichts unternehmen, sondern verdraengen? Willst Du denen einen Vorwurf machen, dass sie nicht schnell genug fuer die Pille danach reagiert haben?
hexenlady schrieb:Allerdings würde ich darauf dringen dass das Kind nie erfährt warum es weg gegeben wurde. Diese Bürde würde ich keinem Kind zumuten.Bloss hast Du darauf gar keinen Einfluss. Und wenn das Kind Pech hat kommt es in irgendeine Familie, in der es ihm schlecht geht. Das wirst Du als Mutter niemals erfahren. Mit dieser Ungewissheit wollte ich noch weniger leben als damit, einen Embryo abgetrieben zu haben.
hexenlady schrieb:Das ist legitim denn es entstand ja noch kein Leben.Und ab wann ist es dann Leben? Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Herzschlag, sonst komm ich wieder mit der Organspende, um die es hier nicht geht. Ich bin uebrigens der Meinung, diese Diskussion gehoert allgemein nicht in diesen Thread!
Kc schrieb:Ansonsten gilt: Verantwortung übernehmen! Wer einfach so mit anderen Leuten in die Kiste hüpfen will, ohne Verhütung, kann auch die Konsequenzen tragen.
kalamari schrieb:Anyway, was sind schon miserabelste Umstände?genau wollts auch grade sagen!
3 Kinder + Sozialhilfe?
Alleinstehend + Sozialhilfe?
Schwere Krankheit?
hexenlady schrieb:Selten so einen Schmarrn gelesen.Da stimme ich Dir zu.
Alano schrieb:Ich hatte mal mit meiner damaligen Freundin sowas gemacht. EIn großartiges Gespräch gab es da nicht. Meine damalige Freundin ist dort hingegangen, um abzutreiben.Klingt doch supi, wie eine ebay-Bewertung...."Netter Kontakt, gerne wieder!" :Y:
Ihr/uns wurde erklärt, was die genau machen und wie der Eingriff abläuft. Dann gabs einen termin und das wars.