Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:49
Nein.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:50
@insideman

Na dann sind wir uns wenigstens in diesem Thread mal einig ;)

Ich finde es immer schade, wenn jemand sagt: Wenn das und das passiert, dann mach ich Schluss. Das ist dann wie eine Drohung und führt evtl. auch zu Unehrlichkeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wenn es mal passiert nicht mehr ganz so einfach ist.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 11:59
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich finde es immer schade, wenn jemand sagt: Wenn das und das passiert, dann mach ich Schluss. Das ist dann wie eine Drohung und führt evtl. auch zu Unehrlichkeit.
Das keine Drohung sondern ein Versprechen.
Abgesehn davon, lol, Partner betrügt und beschwert sich drüber das er nicht "ehrlich" sein kann?
Man muss sich in einer Partnerschaft nicht jeden Scheiß geben.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm von vorneherein ein paar klipp und klare Regeln aufzustellen.
Eine meiner lautet halt, wenn man mich bescheisst bin ich weg, fertig.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 12:02
@Fenris

Gut für dich, dass du dich selbst so gut kennst und kompromisslos vorgehen kannst. Man darf das aber auch anders sehen.
Ich werde langsam müde es immer wieder zu betonen aber auch ich bin für Treue.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 12:12
@Emmeleia
Ich hab deinen Satz eher als generellen Aufhänger genommen, hatte weniger mit dir als Person und ob du für oder gegen Treue bist zu tun.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 12:48
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ein Seitensprung ist ganz Menschlich machen wir uns doch nichts vor wenn man Jahre mit einem Partner zusammen ist dann ist es im Bett einfach nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Jetzt sagen dann wieder viele "nein das stimmt nicht bei uns ist immer noch so" Jaja.
Ja, das mag schon stimmen . Aber man kann doch wenigstens erwarten,
das der Partner , mit dem man schon lange zusammen ist , mit einem redet, was ihn evtl in der Beziehung stört. Oder etwa nicht ? Für mich, ist Reden in einer Beziehung das A und O .
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Deswegen ist ein Seitensprung eigentlich ganz normal wenn die Liebe darunter nicht leidet, niemand will die ganze Zeit nur mit der Freundin zusammen sein sondern auch mal alleine mit Freunden etwas machen, und vielleicht auch mal Sexuell auch dann wenn man die Partnerin über Alles liebt.
Die Liebe leidet meisten , immer erst mal darunter . Für meine Begriffe.
Andere (wenn es wirklich nur 1 mal war) können verzeihen . Andere halt nicht.
Ich denke, das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.
Mein damaliger Freund, und ich , hatte beide unseren eigenen Freundeskreis . Wir sind auch mal alleine, nur mit unseren Freunden los gezogen. Habe ihn bestimmt nicht , seine Kumpels verboten .
Jeder hatte seine Freiräume .

Mir wäre damals einfach lieber gewesen, das er mit mir redet , und sich trennt.
Und mich nicht so verletzt . Bei ihm war es ja schon ne richtige Affäre, die er hatte. Ausgerechnet mit meiner ehemals besten Freundin.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich bin gegen Seitensprünge aber dafür, Menschen eine zweite Chance zu geben, wenn die Umstände es mir erlauben. Das wäre bei mir dann aber auch nur unter ganz besonderen Umständen der Fall.
Vllt hätte ich verzeihen können , wenn es wirklich nur 1 mal gewesen wäre . Aber dem war nicht so . Mein damaliger Freund sagte zu mir, als alles aufgeflogen ist , er hätte eh keinen Sinn mehr in unserer Beziehung gesehen etc. Naja, er hätte sich ja einfach trennen können , anstatt mich dann noch so zu verletzten . Reden ist das A und O für mich - in einer Beziehung.

Da ich nun "gebrandmarkt" bin , weiß ich auch nicht , ob ich das jemals einen anderen Mann verzeihen könnte . Auch wenn es vllt nur 1 mal wäre . Ich würde, denke ich, völlig Emotional reagieren . Sage ich jetzt so, aber wer weiß . Aber ich hoffe, das ich das nicht nochmal durchleben muss .


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 12:55
@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:aber auch ich bin für Treue.
Und das ist ja auch immer soeine Definitionssache , das muss jeder für sich selbst definieren womit er leben kann.
Man muss halt immer realistisch bleiben , es nimmt keiner einem was krumm wenn man ehrlich ist .


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 13:06
Ja könnte ich. Aber die Beziehung wäre dann vorbei, das Vertrauen wäre weg.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 13:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn ich eine Beziehung mit jemandem anfange , dann habe ich einen Deal mit diesem Menschen und wir vertrauen darauf das der eingehalten wird.
Ich verstehe nicht.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm von vorneherein ein paar klipp und klare Regeln aufzustellen.
Ich verstehe auch hier nicht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:09
@pokpok
http://iqjuice.com

Vielleicht hilft's was.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:20
Zitat von FenrisFenris schrieb:Vielleicht hilft's was.
Du hast offensichtlich deine Schwachstelle erkannt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:30
@SilentPain86

Ich kann dich sehr gut verstehen, dir ist Schlimmes widerfahren und das hinterlässt Wunden. Bei einer fortwährenden Affäre ist der Vertrauensmissbrauch auch noch schlimmer, als bei einem einmaligen Fremdgehen.

In deiner nächsten Beziehung wird es sicher schwer sein, wieder zu vertrauen aber man darf auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:40
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:In deiner nächsten Beziehung wird es sicher schwer sein, wieder zu vertrauen aber man darf auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren.
Das stimmt . Habe auch gar nicht vor , jeden Mann über einen Kamm zu scheren.
Momentan habe ich eh keine Lust auf ne Beziehung . Obwohl ich mit der Geschichte abgeschlossen habe .
Aber, da kam halt wohl noch nicht der "richtige" - wo es bei mir "klick" macht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:46
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Mir wäre damals einfach lieber gewesen, das er mit mir redet , und sich trennt.
Und mich nicht so verletzt . Bei ihm war es ja schon ne richtige Affäre, die er hatte. Ausgerechnet mit meiner ehemals besten Freundin.
@SilentPain86

Du hast Dich absolut richtig verhalten, indem Du Dich von beiden verabschiedet hast. Nicht nur, dass es Dich sehr verletzt hat, es beeinflusst einen ja auch nachhaltig - wieder Vertrauen in andere Menschen zu legen, sich für eine neue Beziehung zu öffnen.

Die Verletztheit basiert ja dann auch auf Selbstzweifeln, weil das Selbstbewusstsein stark beinträchtigt wird. Aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg und ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deinen Menschen irgendwann triffst, der Dich so liebt, wie Du bist und sich nicht aufwerten muss, indem er seine Bestätigung woanders sucht!


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 14:47
@SilentPain86
Ist doch eine gute Einstellung und gut für dich, dass du damit abgeschlossen hast. Man muss auch nicht immer von einer Beziehung in die nächste springen, frage mich eh immer, was das soll. Als ob man sich alle fünf Minuten neu verlieben könnte.
Wenn der "Richtige" dann kommt, dann wirst du hoffentlich eine ganz neue Art von Gefühl erleben und die alte Geschichte wird nicht mehr wichtig sein.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 15:13
@SilentPain86

Sorry, hab das mit der besten Freundin falsch verstanden.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 15:17
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Richtig , aber es liegt an mir mich mich meiner Partnerin auseinanderzusetzen und einzugrenzen wieso die Luft raus ist.
Ich meinte damit eigentlich nicht unbedingt das die Luft raus ist sondern eben mit der Zeit wenn man zusammen ist dann ist es einfach nicht mehr so wie am ersten Tag.
Die Befriedigung wird mehr aber die Spannung dafür weniger.

Es ist ganz normal weil man sich eben kennt, viele sagen dann eben man muss halt versuchen mit dem Partner zu reden usw. das kann man schon machen aber trotzdem ist es mit jemand unbekannten einfach immer ein anderes Gefühl.
Dieses brauchen manche einfach das wollen viele nicht verstehen (und können nicht umgehen damit) warum gehen so viele Fremd bzw. Männer die in Bordelle gehen obwohl die eine Bildhübsche Frau Zuhause haben.
Dem geht es im Bordell nicht um Liebe oder sich zu befriedigen weil die Frau das nicht macht zuhause sondern eben dieses tolle Gefühl mit einem Unbekannten.

Deswegen ist ein Seitensprung verständlich und wenn man offen ist in ner Beziehung und es der Partner nicht übertreibt und ehrlich ist tut man ja nur etwas gutes.
Liebe und Freiheit ist das wichtigste in einer Beziehung wenn man etwas nicht darf wird es oft genau deswegen interessant.


3x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.09.2014 um 18:37
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Liebe und Freiheit ist das wichtigste in einer Beziehung wenn man etwas nicht darf wird es oft genau deswegen interessant.
da hast du vollkommen recht , das setzt aber vorraus das beide Seiten mit offenen Karte spielen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 11:22
@Nightshot
@Heijopei
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Liebe und Freiheit ist das wichtigste in einer Beziehung wenn man etwas nicht darf wird es oft genau deswegen interessant.
Wenn man etwas nicht darf, dann heisst es ja, dass der Partner es einem verbietet und das ist etwas völlig anderes als wenn man sich darin einig ist, dass man nicht mit anderen Menschen schläft, so lange man zusammen ist. Wenn die Einstellung der beiden Partner gleich ist, hat das nichts mit nicht dürfen zu tun.
Ich war immer in solchen Partnerschaften und hatte nie das Gefühl eines Verbotes.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.09.2014 um 11:29
Verzeihen ja, vergessen nein. Von daher hat die Beziehung aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Das Vertrauen ist weg und man wird nur noch misstrauisch und auf so einer Basis ist ein Zusammensein wohl eher anstrengend.


Anzeige

melden