Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?
07.09.2014 um 12:35Emmeleia schrieb:Ist doch eine gute Einstellung und gut für dich, dass du damit abgeschlossen hast. Man muss auch nicht immer von einer Beziehung in die nächste springen, frage mich eh immer, was das soll. Als ob man sich alle fünf Minuten neu verlieben könnte.Das frage ich mich auch immer . Ich könnte sowas nicht .
Bin jetzt 2 Jahre Solo - und auch glücklich . Ich hätte nie danach, sofort was neues anfangen können . Das was ich erlebte , hat fast 1 Jahr gedauert , bis ich es verdaut hatte , und wirklich damit abgeschlossen hatte.
Interested schrieb:Du hast Dich absolut richtig verhalten, indem Du Dich von beiden verabschiedet hast. Nicht nur, dass es Dich sehr verletzt hat, es beeinflusst einen ja auch nachhaltig - wieder Vertrauen in andere Menschen zu legen, sich für eine neue Beziehung zu öffnen.Ja, ich denke, der nächste Mann in meinen Leben, wird es wohl anfangs erst mal schwer haben :/. Auch wenn ich die Männer nicht über einen Kamm scheren will , aber nach dieser Gesichte ..
Die Verletztheit basiert ja dann auch auf Selbstzweifeln, weil das Selbstbewusstsein stark beinträchtigt wird. Aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg und ich hoffe sehr für Dich, dass Du Deinen Menschen irgendwann triffst, der Dich so liebt, wie Du bist und sich nicht aufwerten muss, indem er seine Bestätigung woanders sucht!
Ja, ich war anfangs sehr verletzt , habe auch an mir gezweifelt . Mir teilweise auch die Schuld gegeben . Aber andere Freunde, haben mir das erfolgreich ausgeredet . Natürlich, habe ich auch meine Fehler gemacht . Kein Mensch ist schließlich Fehlerfrei . Aber Reden ist das A und O in einer Beziehung .
Bin aber froh, das ich damit abgeschlossen habe . Und alles andere lasse ich nun auf mich zukommen.
Nightshot schrieb:Liebe und Freiheit ist das wichtigste in einer Beziehung wenn man etwas nicht darf wird es oft genau deswegen interessant.Ich habe meinen damaligen Freund , nie was verboten . Er und auch Ich , hatten unsere Freiräume . Er war mit seinen Kumpels oft genug im Urlaub etc . Aber eine Beziehung ist für mich, auch ein geben und nehmen . Nicht nur nehmen ! Und auch in einer Beziehung , sollte man Kompromisse eingehen . Das hat aber nichts mit verbieten zutun.
Mir bedeutet Treue halt noch was . Und das wusste mein damaliger Freund ziemlich gut . Waren ja lang genug zusammen .