Hatori schrieb am 05.09.2014:Hey liebe UserInnen.
(Ich hoffe, dieser Thread ist erlaubt in dieser Rubrik.)
Es ist so, dass ich gestern eine "Diskussion" in einem sozialen Netzwerk mit anderen hatte. Sie handelte davon, ob man Frauen in (oder auf) den Ausschnitt schauen dürfe und das sie (laut Mehrheit) selbst schuld seien, wenn sie sich so anziehen.
Was ich nun wissen möchte, ist, ob ihr es so wie die Mehrheit seht oder nicht. Sind sie selbst schuld daran? Dürfen sie nicht anziehen, was sie wollen? Tun sie das wirklich nur für Männer? Oder doch für sich selbst?
Meine Meinung ist, dass es das gute Recht für Frauen ist, sich zu kleiden wie sie wollen, ohne deshalb begafft zu werden.
Bitte nicht ausfallend werden.
@HatoriAlso, es ist doch so:
Frauen dürfen im Rahmen der Gesetzgebung und der entsprechenden Sitte/Örtlichkeiten alles anziehen, was gefällt. Ob PushUp, BH, Shorts, Radlerhosen, HotPants usw.
Warum auch nicht? Warum sollten Frauen sich verschleiern oder gar verstecken?
Dass man jetzt nicht mit HotPants in die Oper geht oder mit dem Bikini in die Arbeit,
sollte -so denke ich- selbstverstädlich sein.
Nun zum Thema "starren/gaffen/glotzen".
Offensichtlich hast Du ein Problem mit der Sexualtät und verstehst denn Sinn von Frau und Mann bzw. die Evolution nicht. Du meinst also, dass sich Männer wie Frauen "leicht" bekleiden dürfen, aber im gleichen Atemzug möchtest Du dann allen Geschlechtern, die darauf biologisch instinktiv anspringen, das evolutionäre Reagieren verbieten wollen?
Sorry, aber das ist Unsinn und "biologisch" falsch.
Natürlich gibt es bei uns diverse Sitten, Regeln, den Anstand, die Etikette und manche Dinge macht/gehören sich nicht. Nur, diverse Reize und Instinkte sind biologisch fest verankert und sollten auch in der verklemmten Welt natürlich sein.
Soll man jetzt das Schauen bzw. die von der Natur gewünschte Reaktion verbieten?
Gute Idee, alle Instinkte unterdrücken, sodass die Menschheit bald ausstirbt.
Ich bin "leider" ein Mann und reagiere "leider" auch sehr schnell und einfach auf weibliche Reize. Ich finde Frauen "leider" anziehend und schaue auch einmal hier und da. Komisch wird auch mir, da man durch diese ganzen "MeToo-", "Feminismus-", und "Emanzipationswellen" stigmatisiert und generell in Schubladen gesteckt wird.
Es ist doch biologisch "logisch", dass Frauen auf Männer und Männer auf Frauen reagieren.
Und ja, Männer reagieren einfacher/schneller auf Reize. Das ist ja nun auch nicht neu!
Und ja, manchmal sind Manner total geflasht und starren (unbewusst). Ich habe auch schon die eine oder andere Dame gesehen und ich war hin und weg.
Anstatt, dass Menschen dankbar sind, wenn diese "wirken", wird gleich ein Schuh daraus und ein Faß aufgemacht. Ehrlich, es gibt so viele Menschen, die z.B. dick/dünn, klein/groß usw. oder nicht so hübsch bzw. massenkonform sind. Als Mann würde ich mich "geehrt" fühlen, wenn ich auf Frauen attraktiv wirke und diverse Dinge ausstrahle bzw. "reize".
Ich habe schon oft mitbekommen, dass der Gesellschaft Dankbarkeit und Co. abhandengekommen sind. Man kann auch dankbar sein, wenn man wahrgenommen wird.
Und einmal ehrlich, es ist nichts besonderes an einer Hand, am Arm oder anderen Körperteilen. Die Gesellschaft macht nur daraus "Problemzonen" und ein "Theater".
Schuld sind Frauen keineswegs, aber dann dürfen Frauen sich nicht wundern,
wenn diese ausgestrahlten Reize wirken.
Als Mann kann ich mich benehmen und respektiere Frauen, aber dennoch bekomme ich sehr oft viele Reize mit. Muss ich mich jetzt unterordnen, verstecken oder gar ein schlechtes Gewissen haben, da ich eine gesunde Libido habe und biologisch korrekt auf Reize reagiere?
Verkehrte Welt! Alles übertrieben dramatisiert. Probleme, wo keine wären. Traurig.