@geisterhand Das ist doch keine Sache eines einzelnen Geschlechts. Das findest bei Männern und auch bei Frauen. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die aus purem Jagdtrieb und ohne Rücksicht auf Verluste einfach nur schauen wollen das sie jemanden kriegen.
Es gibt Männer als auch Frauen die sich virtuell, also online, in jemanden verlieben. Wobei sie sich in die Selbstpräsentation dieser anderen Person verlieben, nicht in den Menschen selbst. Bis sie sich eben real kennen lernen.
Es gibt Männer als auch Frauen, die sich in einen Star verknallen. Sie kennen ihn nicht persönlich, nur das Bild das publikumswirksam vermarktet wird um so viel Leute wie möglich anzusprechen. Wer weiß, vielleicht ist George Clooney ja garnicht so smart im Privatleben? Who knows.
Ich frag mich nur, was ist so schlimm an den Empfindungen anderer Leute? Wenn man selbst nicht direkt betroffen ist - und zusätzlich auch kein wirklicher Schaden entsteht?
Ein "den Partner ausspannen" klappt nur, wenn dieser Partner das auch zulässt. Mich können die schärfsten und reichsten Kerle dieser Welt umgarnen, wenn ich mich darauf einlasse bin ich schuld und nicht der Typ der mich umgarnt hat.
Eigentlich gehören sogar 3 Leute dazu. Die Person die versucht auszuspannen, die Person die sich darauf einlässt, die Person die tatenlos zuschaut.
@Barnaby Ja, Gerüchte können viel zerstören. Allerdings gehört dazu auch immer jemand der diese Gerüchte glauben muss bzw. der dadurch in Zweifel gerät.
Labile, unsichere Menschen fallen darauf schneller herein als Personen die erstmal hinterfragen und logisch vorgehen statt sich Hals über Kopf in etwas zu verrennen.
Egal ob es Sachen sind die die Person selbst glaubt wahrzunehmen, oder ob es gezielt gestreute Gerüchte sind um jemanden zu schaden.
@Tobspeed Dieses "Ich will mein Spielzeug zurück weil jetzt jemand anderes damit spielt" findest aber nicht nur bei Frauen. Manche Männer können dabei genauso penetrant sein.
@Thema "Ex zurück haben wollen":
Nicht alles Aufgewärmte schmeckt.
Eine Exbeziehung ist meist nicht ohne Grund eine Exbeziehung.
Ja klar, manchmal kann man einen Neustart schaffen wenn man viel redet und die Beziehungskiller von einst gemeinsam verarbeitet und entfernt. Aber meist ists nach einiger Zeit eh wieder der selbe "Kram" wie beim ersten Versuch. Wir Menschen können in den seltensten Fällen komplett aus unserer Haut. Da können wir noch so versprechen "Nimm mich zurück, ich versprech mich zu ändern".