Pädophilie
24.12.2014 um 00:49Asche schrieb:Richtig, Pädophilie ist nämlich auch kein juristisches Phänomen, sondern ein biologischesNe, der Begriff kommt aus der Rechtsmedizin und Psychologie.
Asche schrieb:Richtig, Pädophilie ist nämlich auch kein juristisches Phänomen, sondern ein biologischesNe, der Begriff kommt aus der Rechtsmedizin und Psychologie.
paranomal schrieb:Ne, der Begriff kommt aus der Rechtsmedizin und Psychologie.Der Begriff, aber nicht das Phänomen.
Asche schrieb: Und in meinen Augen ist die Todesstrafe bei solchen Tätern (egal ob Verwandtschaft oder Fremder) keinesfalls zu hoch gegriffen.Und bei Mord, auch ohne Bezug auf Pädophilie, bist du natürlich auch für die Todesstrafe .
Der Begriff, aber nicht das Phänomen.Richtig , das Phänomen hat einen Namen bekommen , aber das macht es aber nicht besser.
Mitleid habe ich aber zumindest in bestimmten Fällen auch nicht, z.B. wenn dann Kindern noch physische Gewalt angetan wird, gedroht wird usw.Und wenn der Pädophile das Kind "nur" sanft streichelt? Ist das dann ok?
Abernathy schrieb:Und wenn der Pädophile das Kind "nur" sanft streichelt? Ist das dann ok?Die Grenze ist ganz klar der Beweggrund, sanft streicheln kann so oder so so gemeint sein.
Abernathy schrieb:Als wäre Missbrauch ohne Gewalt nicht ganz so schlimm.Deswegen habe ich meinen Post ja Editiert.
Linner74 schrieb:Und bei Mord, auch ohne Bezug auf Pädophilie, bist du natürlich auch für die Todesstrafe .Hä?
Linner74 schrieb:Also Missbrauch und Mord würden nach dir mit dem selben Maße bestraft???
Linner74 schrieb:Das ist in meinen Augen aber ein ziemlich großer Unterschied.In meinen Augen auch, daher schere ich diese beiden Dinge nicht über denselben Kamm.
Linner74 schrieb:Man kann eigentlich endlos darüber diskutieren.Es fällt mir schwer, über Dinge zu diskutieren, die ich nie behauptet habe. Über Dinge, die du mir aufgrund recht bizarrer Umkehrschlüsse vorwirfst.
Heijopei schrieb:Richtig , das Phänomen hat einen Namen bekommen , aber das macht es aber nicht besser.Richtig - habe ich aber auch nicht behauptet.
Zoelynn schrieb:Neben der Begriffsbestimmung Pädophile gibs noch,Paraphile,Hebephile,Ephebophile,Partenophile,Korophile,Hom, Hetero und Bisexuelle.Totaler quatsch der nur wieder der relativierung dient und vom Thema ablenken soll, nicht mehr und nicht weniger.
Die Übergange sind fliessend.
Aber es scheint ja bedarf zu geben sich über solche kranken Typen gedanken machen zu wollen.Richtig
Zoelynn schrieb:zum anderen sind viele Pädophile sich der ethischen und moralischen Problematik ihrer sexuellen Wünsche bewusst und lehnen sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen grundsätzlich ab.Das ist dann wahrscheinlich die "Dunkelziffer" die es heimlich betreibt und deren Kellerverliese nur noch nicht entdeckt worden sind, aber nach aussen einen auf gut bürgellich machen.
Zoelynn schrieb:Die Brisanz liegt darin , das Pädophili in allen Kreisen bis hin in die höchsten politischen Kreise reicht, wie Beispiele aus Portugal und Belgien belegt haben.Das ist mir durchaus bewusst , und ein Grund mehr das es nicht relativiert werden darf sondern da dringender Handlungsbedarf besteht.
Das wahre Ausmass ist überhaupt nicht bekannt, bzw wird von der Politik, genau wie die Mafia, verschwiegen.
das bekommt man nicht mehr weg, wäre eine Illission das anzunehmen.Wenn sich so jemand in meinem Umfeld rumtreibt bekomme ich das Problem sehr gut "weg".
Der Zeitpunkt ist vertan worden.Man kann sich nur noch was vormachen.
Asche schrieb: Hä?Ich habe es doch weiter oben von dir zitiert
Wenn du mir die Zeile/den Link nennen kannst, wo ich das behauptet habe, dann können wir gerne darüber diskutieren.
Asche schrieb: Etwas ganz anderes ist es, wenn Väter/Onkel/Großväter ihre kleinen Töchter/Nichten/Enkel (bzw. das jeweils männliche Pendant) missbrauchen. Vor allem, wenn diese nicht nur körperlich, sondern auch geistig Kinder sind.In solchen Fällen ist die Todesstrafe nicht so hoch gegriffen, deine Worte
Und in meinen Augen ist die Todesstrafe bei solchen Tätern (egal ob Verwandtschaft oder Fremder) keinesfalls zu hoch gegriffen.