Trinkt ihr genug Wasser?
18.08.2014 um 21:54Kerngesund. Also ja.
premiumsilver schrieb:Wie sieht das bei euch so aus ?Für mich ist „Pflichtrinken“ eine Qual.
Barnaby schrieb: 3 oder mehr Litern ist mir zu dummMuss man glücklicherweise auch nicht machen. 3 Liter ist so der Durchschnittsbedarf (wenn man nicht gerade Sport macht, in die Sauna geht oder gerade eine Hitzewelle ist), den man zur Hälfte über feste Nahrung deckt, die ja auch Wasser enthält und die übrigen 1,5 Liter sollte man über Wassertrinken aufnehmen.
Konstrukt schrieb:leider hab ich null durstgefühl :XDas kann man trainieren. Als Jugendliche hatte ich auch überhaupt kein Durstgefühl. Dann hab ich angefangen, bewusst darauf zu achten, 1 Liter am Tag zu trinken, dann auf 1,5 zu steigern. Aber: das dauert. Ich hab 2 - 3 Jahre gebraucht. Dafür ist es sehr nachhaltig: Seitdem achte ich nur noch aus Gewohnheit aufs Trinken, ich komme immer auf 1,5 - 2 Liter pro Tag.
„Unser Körper kann nur 0,8 Liter pro Stunde verarbeiten.
Bei zu hoher Flüssigkeitszufuhr werden Mineralien ausgeschwemmt,
sogar 'Ertrinken' droht“, erläutert Froböse
premiumsilver schrieb am 18.08.2014:Zudem nimmt man ja durch das Essen auch noch Flüssigkeit zu sich, besonders bei Obst und Gemüse, da kommt wohl ordentlich was zusammen :Dohhhh ja, und das reichlich, da kann ich als Nichtpinkler ein Liedchen von singen :-(
KillingTime schrieb:Warum musst du dein Wasser filtern?Ich muss nicht, aber nachdem ich mal ein Wasserwerk geplant und gebaut hab konnte ich tiefer in die Materie einsteigen. Mir geht es dabei einzig und allein um den Geschmack - die simplen Kartuschen die ich verwende sind günstig und tauschen Ca gegen Mg2+ aus. Die hab ich zunächst nur verwendet um die Kaffeemaschine vor übermässigem Kalk zu schützen, doch dann auch als Trinkwasser genommen. Zudem hält ein guter Durchlauf der Kartuschen diese keimfrei da das Wasser nicht mehrere Stunden abstehen kann.