Sollte die Geschichte überhaupt stimmen ...
Wenn
@Sabsas das schon im Kindergarten so erlebt hat, dann stimmt etwas mit ihrer Wahrnehmung oder ihrer Interpretation des Verhaltens der anderen Mädchen nicht. Kleine Kinder sind zu solcher Hinterlist und Boshaftigkeit in solcher Häufung gar nicht fähig.
Eher könnte es sein, dass
@Sabsas das Verhalten der anderen Kinder nicht verstanden hat/sich nicht verstanden fühlte, dass sie sich ausgeschlossen fühlte und den anderen den schwarzen Peter zugeschoben hat - vermutlich unterstützt von der ach-so-geliebten-Mutter, die sie darin bestätigt hat, dass die anderen Mädchen böse sind, lügen und betrügen. Auch eine Form, jemanden an sich zu binden: So zu tun, als ginge es gemeinsam gegen den Rest der Welt/Mädchen.
Geht man dann mit dieser Haltung in der Schule auch auf die Mädchen zu, dann wird man nur darin bestätigt, denn man wird jedes Verhalten nach demselben Schema beurteilen. Und auch des weiteren im Leben.
Ich bin mit Schwestern aufgewachsen, arbeite seit 20 Jahren mit Frauen zusammen, habe Frauen als Kundinnen und Freundinnen.
Insofern glaube ich sagen zu können, dass Frauen sehr verschieden sind und es ebenso Ehrliche, Treue und Mitfühlende gibt wie die, die so sind wie
@Sabsas sie beschreibt.
Ich habe auch schon mehere langjährige Beziehungen gehabt, wurde von einem Mann mehrfach betrogen und habe einige Männer im Bekanntenkreis erlebt, die intrigant, verlogen und rücksichtslos waren.
Es ist kompletter Unsinn, seinen Hass auf ein Geschlecht zu richten. Das weist nur darauf hin, dass man herausfinden sollte, was bei einem schief gelaufen ist.