zuerst einmal das:
http://ddc.arte.tv/unsere-karten/die-zivile-nutzung-der-kernenergie-2012Es geht um darum, ein Bewusstsein zu schärfen, welches sich nicht von der Gier nach Energie leiten lässt, oder sich nach dem 'Nach mir die Sintflut-Prinzip' ausloten lässt.
Warum ist es so schwer, sich bewusst zu machen, dass wir uns selbst zerstören?
Eh, die Leute,die in den Fünfzigern die AKW's gebaut haben müssen doch gewusst haben, dass man es niemals schaffen würde, den ganzen Müll auch wieder abzubauen!
Heute kann niemand sagen, ob es in 30, oder 100 Jahren geschafft sein könnte, ein Atomkraftwerk wieder vollstädig abzumontieren. Was für ein Scheiss!
Dann heisst es, wir haben keine finanziellen Mittel...AHHHH!
Die wollen uns alle verarschen, indem sie sagen, dass Atomkraft ja so umweltfreundlich sei..ich dreh echt ab, wenn ich sowas höre!
Was, wenn zum Beispiel die übernächste Generation ein Erdbeben erlebt und der ganze radioaktive Schrott freigesetzt wird? Oder der ganze Müll, der unter scheinbar sicheren Betonschichten verbuddelt einfach vergessen wird? Egal? Ich hasse die Profitgier und das Unwissen. Ich kotze ab bei den richtigen Adressaten!!!
Will ich den Kindern der Erde das alles zumuten? "Also, passt auf, wir haben echt dekadent alles kaputt gemacht mit unserer Gier nach Energie..seht zu, wie ihr das wieder hinbekommt."