Fühlt ihr euch in größeren Gruppen unwohl? (Soziophobie?)
02.08.2014 um 03:24Fühle mich auch unwohl in Gruppen aber wenn ich die Leute kenne gehts besser, mag es auch wenn man nur 2-3 Leute sind
Draiiipunkt0 schrieb:Mir geht es so, dass ich mich unter mehreren Leuten (mehr als 3), die ich nicht bzw. nicht gut kenne, unwohl fühle.Geht dir das auch dann so, wenn du mit Menschen unterwegs bist, die die gleiche Ausrichtung wie du haben? Gibt es qualitative Unterschiede im Unwohlseinsgefühl, je nach Zusammensetzung der Gruppe?
Miss_Hippie schrieb:Viele denken dann, das ich arrogant bin, aber das stört mich nichtWarum sollte es auch interessieren, was irgendwelche Leute uber über einen denken...
Katyh. schrieb:Ich musste mir auch schon oft den Spruch anhören "Erzähl mal was" oder auch "Mensch, du kaust einem heute ja ein Ohr ab."Diesen Leuten fehlt einfach die Empathie, um zu erkennen, dass man vielleicht gerade nicht in der Stimmung, schüchtern ist o.Ä..
Ich hasse sowas.
@MVirusMeist von Leuten, die einem stundenlang die Ohren voll quatschen und man eh nicht zu Wort kommt. :)
Leider kommt der Satz "Du bist ja so still" meistens genau von den Leuten, welche man mit gutem Gewissen fragen kann "Warum bist du es nicht?"
nodoc schrieb:Mich interessiert auch nicht was der Nachbar von XY zum Nachbarn von Z gestern gesagt hat und warum.Was ich auch überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, die sich über andere (im schlimmsten Fall noch über die am Nachbartisch) lustig machen und lästern.
evadarnes schrieb:Ja mir auch :( Würde gerne Freunde haben :)Also ich will nicht so gerne Freunde haben. Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass man darauf besser verzichten sollte. Man wurde beklaut, gemobbt, verarscht und belogen. Da kann ich gut drauf verzichten.
Draiiipunkt0 schrieb:Mir geht es so, dass ich mich unter mehreren Leuten (mehr als 3), die ich nicht bzw. nicht gut kenne, unwohl fühle.Ich fühle mich auch unwohl,aber aus dem Grund,weil die meisten nur den letzten Müll von sich geben und meinen,sie müssten furchtbar cool sein und im Mittelpunkt stehen.
Draiiipunkt0 schrieb:Ich rede dann fast nur, wenn ich angesprochen werde und bekomme auch manchmal zu hören: "Du bist ja so still" oder "Erzähl mal was" (, was ich extrem hasse).Das bekomme ich auch öfter zu hören,aber dann sage ich extra nichts :D
nodoc schrieb:Ich denke mal, daß das keine Freunde waren. Die sind eher selten zu finden. Ein oder zwei reichen schon....der Rest können gute Bekannte sein.Ich brauche nichtmal ein bis zwei. Freunde sind nicht zwingend erforderlich. Selten sind sie zu finden, da geb ich Dir Recht! Aber keine Lust auf Lotto spielen.
Draiiipunkt0 schrieb:Wegen schlechter Erfahrungen komplett auf Freunde zu verzichten, ist etwas übertrieben oder?Nja ich dachte auch mal "hey scheiss drauf", aber es war halt immer dasselbe. Irgendwann hat man kein Bock mehr auf diese Freundschafts blabla von anderen, wo man eh wieder hinterrücks niedergestochen wird um es mal brutal auszudrücken.
Wie sieht es bei dir mit der Familie aus?