@WhiteGoodman @Draiiipunkt0 @Pika @BungaBunga Es tut mir Leid, weil ich jetzt nicht genau weiß, wer was geschrieben hat. Ich schreibe mal dennoch auf, woran ich mich so noch erinnere.
Homosexualität – wie naheliegend es durch Sexualität auch sein mag – kann man nicht nur auf Sex reduzieren und daran bemessen. Das typische Bild eines rolligen Mannes und der aufgetakelten Frau hat seinen Ursprung sicherlich nicht in der Homosexualität.
Allerdings muss ich einem von euch beipflichten, dass gerade die Homophoben (nicht unbedingt alle), die noch nie richtig Bekanntschaft mit Homosexuellen gemacht haben, dazu neigen, zu sagen, sie würden gar Angst haben vor »Homos«, weil diese sie anmachen könnten. Ich denke auch, das kommt meist aus den Mündern von arroganten Idioten, die sich selbst für toll halten. Denken die den Unsinn auch bei jeder Frau? »Die Olle findet mich doch eh geil, ich sie aber nicht. Lieber nicht mit ihr reden, sonst vergewaltigt die mich noch.«? Wäre gut zu wissen.
Jedenfalls wissen wir, dass viele plötzlich viel toleranter werden, wenn sie wissen, ihr guter Freund ist auch homosexuell; dann hält man sich mit Beleidigungen (Schwuchtel) zurück und mit Witzen etc.
Es ist natürlich sehr arm(-selig), einen guten Freund zu verlassen, aufgrund seiner sexuellen Präferenz, erst recht bei einer, die nichts mit Kinderliebe oder ähnlichem zu tun hat. Eigentlich ist das unmöglich, weil es nur bedeuten kann, dass man kein Freund war. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr! Das ist das Gegenteil der Freundschaft, meine ich.
Da ist das subjektive Befinden natürlich immer anders, es gibt Kommunikationsprobleme, viele Vorurteile, sodass man kaum vernünftig urteilen kann, wie man eine Freundschaft zerstört. Bei einigen Schwulen ist einiges aber schon wie eine »self-fulfilling prophecy«, man hat ein Bild von »Homos« aufgebauscht, dem viele fortwährend mehr und mehr entsprechen.
Heterosexuelle würden sich auch »abnormal« verhalten, wenn man sie so pathologisiert und für anders erklärt!
Naja, nicht, dass ich jetzt wichtiges über-lesen habe oder vergessen hab. :-)
Gruß
Der Mensch