Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:28
@Heizenberch
Der Rassismusbegriff umfaßt mehr, als die ethnische Herkunft. Und laut mancher Aktivisten geht er sogar über Angeborenes hinaus - die Rassismus-Keule wird bei allen möglichen Gelegenheiten geschwungen ...


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:30
@drehrumbum
Jetzt musst du das mal im Kontext sehen. Wieviele Kinder haben eine andere Sexuelle Orientierung? Wenn man davon ausgeht, dass es in etwa der Verteilung der Erwachsenen entspricht ungefähr 2-4 %. Wieviel Prozent der Kinder werden nochmal aufgrund der sexuellen Vielfalt diskriminiert? Wenn man jetzt mal scharf nachdenkt werden wohl die wenigsten dieser 3 % heterosexuell sein.


1x verlinktmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:32
Zitat:
"Sieht man ja auch wie beispielsweise beim CSD gegen Heteros gehetzt wird...

NICHT.

Oder hier im Forum: Wie oft haben hier schon Homosexuelle heterosexuelle Männer wegen ihrer Sexualität ausgegrenzt oder versucht, sie in ihren Rechten einzuschränken?
"

Wissen Sie was? Man könnte ja mal einen Forschungsantrag stellen, inwieweit "Homophobie" ähnlich wie der neue Judenhaß importiert sein könnte. Da werden Sie sofort als fremdenfeindlich abgeschmettert und müssen Glück haben, wenn Sie es im Leben nicht überhaupt versch***en haben ...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Liegt es aber nicht auch daran, das Homosexuelle in Schulen wohl am wenigsten von allen genannten Punkten vertreten sind?
Als ich noch zur Schule gegangen bin, gab es kein Homosexuellenbashing. Allerdings gab es bei uns auch keine Homosexuellen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:35
@KillingTime

Nun, bei uns war schwul zu sein schon eine Beleidigung. Offen gab es da auch keinen der sich geoutet hat, die Diskriminierung war aber allgegenwärtig. Ähnlich wie die gegen Spätaussiedler, als diese anfänglich nach Deutschland und in unsere Schule kamen. Schwul war der Ultimativausdruck für alles was scheiße ist.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:35
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Wissen Sie was? Man könnte ja mal einen Forschungsantrag stellen, inwieweit "Homophobie" ähnlich wie der neue Judenhaß importiert sein könnte. Da werden Sie sofort als fremdenfeindlich abgeschmettert und müssen Glück haben, wenn Sie es im Leben nicht überhaupt versch***en haben ...
Dir ist schon klar, dass Homophobie den Hass auf Homosexuelle beschreibt? Die einzigen, die dich dann verurteilen sind die heterosexuellen Homohasser.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Allerdings gab es bei uns auch keine Homosexuellen.
Ein frühzeitiges Outing soll aber mehr und mehr herausgekitzelt werden - und um jemand das Leben zur Hölle zu machen reicht 1% bildungsresistenter impertinenter Idioten.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:38
@Bone02943
@KillingTime
Auch bei mir war "schwul" schon eine Beleidigung. In meinen letzten Schuljahren war auch "Homo" schon als Schimpfwort überall zu hören.

Ein Freund von mir sagte immer beim Anstoßen "Absetzen, sonst gibt's schwule Kinder".


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:38
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ein frühzeitiges Outing soll aber mehr und mehr herausgekitzelt werden - und um jemand das Leben zur Hölle zu machen reicht 1% bildungsresistenter impertinenter Idioten.
Man kann mit allem möglichen gemobbt werden. Deswegen ist es gut wenn Kinder von klein auf wissen das z.B. schwul zu sein nichts schlechtes ist. Das man Menschen die Schwul/Homo sind nicht anders behandeln muss, nur weil man selbst Hetero ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:39
Dir ist schon klar, dass Homophobie den Hass auf Homosexuelle beschreibt? Die einzigen, die dich dann verurteilen sind die heterosexuellen Homohasser.
Sie verstehen nicht: ich wäre dann nicht nur fremdenfeindlich, sondern sogar "islamophob" - Nazi halt. Jetzt klar?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schwul war der Ultimativausdruck für alles was scheiße ist.
Ja, und das ist es immer noch. Aber warum willst du dich darüber aufregen? Viele Begriffe werden falsch verwendet.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:40
@drehrumbum
Bitte? Warum das denn? Weil man Sexismus und Rassismus vergleicht? Deshalb ist man doch nicht selbst Rassist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:40
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ein Freund von mir sagte immer beim Anstoßen "Absetzen, sonst gibt's schwule Kinder".
Das ist sowas ähnliches wie Alltagsrassismus, als ob es schlimm wäre wenn die Kinder Homosexuell sind.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:42
@drehrumbum
Bitte noch auf diesen Post eingehen:
Beitrag von Heizenberch (Seite 113)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, und das ist es immer noch. Aber warum willst du dich darüber aufregen? Viele Begriffe werden falsch verwendet.
Weil ich es falsch finde das man Schwul als Beleidigung benutzt. Ok ich reg mich da jetzt nicht wirklich drüber auf, aber es gefällt mir halt nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:44
@KillingTime
Ich finde, dass es schon Sinn ergibt, wenn man gegen Begriffe, wie «Nigger», «Schwuchtel», «Jude», etc als Schimpfwörter vorgeht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:47
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Ein frühzeitiges Outing soll aber mehr und mehr herausgekitzelt werden
Warum? Damit andere sich aufgeilen können? Ich finde, Sexualität ist Privatsache. Es geht niemanden etwas an, ob jemand schwul oder transgender oder sogar hetero ist. Da wird viel zu viel Gewese darum gemacht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:47
@Heizenberch
Man hat sicherlich ein postpubertäres Alter abgefragt. Und es sollte sexueller "Identität" heißen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:49
@drehrumbum
Du bist nicht auf den Inhalt eingegangen, daher gehe ich davon aus, dass du mir einfach mal stillschweigend recht gibst.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.09.2014 um 22:50
@KillingTime
Ich sage nur, daß gewisse Bildungspläne eine falsche Realität vorgaukeln und zu "alle Menschen sind lieb und akzeptieren mich, so wie mein Lehrer" verleiten könnten. Bitte nicht unsere islamischen Mitbürger vergessen und Kinder können brutal sein ...


melden