Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen
27.07.2014 um 19:24Hape1238 schrieb:Allerdings haben wir gesehen, das die linke Tragfläche beschädigt wurde, so das es möglich ist, das die Steuerung das Flugzeug nur noch nach Links (Norden) steuern konnteIch bin nicht sicher ob ich diesen Gedankengang plausibel finde. Die linke Tragfläche wurde am äussersten Ende aufgeschlitzt, dass stimmt, allerdings werden Richtungsänderungen über das Seitenruder am Heck vorgenommen, nicht über die Tragflächen. Und das Querruder scheint intakt gewesen zu sein bzw. wir haben bislang keine Spuren gefunden die das Gegenteil belegen bzw. ich habe noch kein Bild eines Seitenruders gesehen um zu einem anderem Schluss zu gelangen ;-).
Im Grunde ist das alles ohnehin nicht wichtig. MH17 ist zu Boden gefallen weil die Maschine nicht mehr manövrierfähig war. Das Cockpit wurde von Schrapnellen durchlöchert und die linke Tragfläche an einer Stelle von einem Schrapnell aufgeschlitzt. Ich denke das sind glasklare Fakten technisch betrachtet.
Es bleibt letztlich nur noch die Frage zu klären wer MH17 beschossen hat und warum ? Die USA und EU tendieren zu einem versehentlichen Abschuss durch Separatisten durch ein mobiles Flugabwehrsystem und die Russen tendieren dazu das eine ukrainische SU-25 MH17 vom Himmel geholt hat.