Pater Pio, der Wundermönch
19.07.2014 um 11:36Dumas schrieb:Oder meinst jetzt nur bezüglich "guter Redner" ?genau das meinte ich in dem zusammenhang ...
er konnte so gut 'predigen',
dass sogar menschen sterben mussten.
Dumas schrieb:Oder meinst jetzt nur bezüglich "guter Redner" ?genau das meinte ich in dem zusammenhang ...
mal_schauen schrieb:genau das meinte ich in dem zusammenhang ...Ich weiß. Da gibts ja auch nen Thread hierzu ;) Hab da auch schon was zu geschrieben.
er konnte so gut 'predigen',
dass sogar menschen sterben mussten.
Dumas schrieb:Ich weiß. Da gibts ja auch nen Thread hierzu ;) Hab da auch schon was zu geschrieben.dankeschön,
mal_schauen schrieb:hier ist noch ein link ...Danke für den Link, den kenn ich noch nicht. Lese ich doch gleich mal durch.
http://www.j-lorber.de/proph/seher/pio.htm
mal_schauen schrieb:dankeschön,Schick ich Dir per Privatnachricht.
dann mach ich mich mal auf die socken und such den 'fred' ...
oder kannst du mir den link schicken'?
AEOU schrieb:und ich glaube was da steht und das ist sehr beeindruckend.Darf ich fragen, was genau Dich da beeindruckt?
Alarmi schrieb:Bisher gibt es keinen einzigen Fall eines Stigmatisierten, bei dem dokumentiert ist bzw. jemand gesehen hat, wie die Blutungen eingesetzt haben.Ist das Deine Meinung oder eine Behauptung? ;)
Die Wundmale an Herz, Händen und Füßen bluteten gewöhnlich jeden Freitag bei ihren Visionen über die Passion Christi. An Karfreitagen bluteten auch die Geißel- und Kopfwunden und aus ihren Augen flossen Bluttränen. Die Wundmale trug Therese Neumann bis zu ihrem Lebensende.Ich kann Dir jetzt keinen Link nennen, aber z.B. bei Resl von Konnersreuth, gab es viele Augenzeugen, die sie besucht haben, unversehrt im Bett vorgefunden haben und vor deren Augen, die Wunden von Theres von Konnersreuth aufbrachen. Auch waren schon Ärzte vor Ort, wo sich das vor ihren Augen abspielte. Aber wie gesagt, da muß ich erst nach nem Link zu suchen.
Alarmi schrieb:Bisher gibt es keinen einzigen Fall eines Stigmatisierten, bei dem dokumentiert ist bzw. jemand gesehen hat, wie die Blutungen eingesetzt haben.Diesbezüglich hast meine Frage noch nicht beantwortet ;) Eigene Meinung oder Behauptung? Wenn eigene Meinung, dann in Ordnung. Wenn Behauptung, dann bitte um Nachweis, wo das geschrieben steht. Vielen Dank :)
Alarmi schrieb:Es gibt aber auch gegensaetzliche Berichte!Na das ist klar @Alarmi . In allen Bereichen des Lebens gibt es Kritiker und anderslautende Berichte. Das ist doch normal.
Alarmi schrieb:Die Frau hat als Besucher nie Zweifler empfangen. Warum nicht?Stimmt so nicht. Wo steht das oder wer behauptet das? Dorfbewohner z.B. konnten jederzeit zu ihr kommen (klar, siehst jetzt Du nicht als Beweis an, versteh ich schon).
Alarmi schrieb:Nichtmal die Kirche hat das anerkannt!Dahingehend gebe ich Dir recht. Vielleicht ist mit Resl kein Geld zu verdienen ;)
Erst lange nach ihrem Tode fand mit dem Beginn eines Seligsprechungsverfahren 2005 durch Gerhard Ludwig Müller eine gewisse kirchliche Anerkennung statt.Gruß, Dumas
AEOU schrieb:mich beeindrucken die mutigen Worte, und das Pater Pio so gelebt hat und immer treu seinen Prinzipien war bis zu seinem Tod.Danke :) Ja, ich verstehe @AEOU
Dumas schrieb:Stimmt so nicht. Wo steht das oder wer behauptet das?In Deinem eigenen Link!
Wiederholt wurden Besucher auf Verlangen von Therese Neumann wieder ausgeladen; insbesondere Kritiker und sogar lediglich potenzielle Zweifler wurden – von wenigen Ausnahmen abgesehen – niemals von ihr empfangenWas mir bei den Stigmatisierten auch immer wieder auffaellt, ist, dass es sich stets um Leute handelt, die allgemein eine sehr labile Gesundheit, psychisch sowie physisch, haben. Ich denke, dass das da direkt hineinspielt.
In Deinem eigenen Link!In "meinem" Link., von wikipedia? Heiliger Gott, da muß ich nochmal gucken. Da meine ich zu lesen, aber anscheinend nicht aufmerksam genug ;)
Wiederholt wurden Besucher auf Verlangen von Therese Neumann wieder ausgeladen; insbesondere Kritiker und sogar lediglich potenzielle Zweifler wurden – von wenigen Ausnahmen abgesehen – niemals von ihr empfangen
Ja genau, im Wiki-Link.Hier das Zitat in seiner Gesamtheit:
Alari schrieb:
Die Frau hat als Besucher nie Zweifler empfangen. Warum nicht?
Therese Neumann polarisiert. Es gab und gibt leidenschaftliche Fürsprecher, vor allem die Augenzeugen aus dem Konnersreuther Kreis wie Pfarrer Joseph Naber, den Mediziner Franz Xaver Mayr, den Historiker Fritz Gerlich, und ebensolche Gegner wie den katholischen Priester Josef Hanauer, den Arzt Josef Deutsch oder die Historikerin und Publizistin Hilda Graef, welche mit ihr in Konnersreuth ein kurzes Gespräch in Gegenwart des Ortspfarrers Joseph Naber hatte. Wiederholt wurden Besucher auf Verlangen von Therese Neumann wieder ausgeladen; insbesondere Kritiker und sogar lediglich potenzielle Zweifler wurden – von wenigen Ausnahmen abgesehen – niemals von ihr empfangen.Man muss dies eben in der Gesamtheit sehen und auch so wiedergeben ;) Da steht auch "bis auf wenige Ausnahmen" ;) Das heißt für mich, dass trotzdem AUCH Kritiker bzw Zweifler von ihr empfangen wurden. Also kannst nicht schreiben "NIE" ;) @Alarmi
Alarmi schrieb:Was mir bei den Stigmatisierten auch immer wieder auffaellt, ist, dass es sich stets um Leute handelt, die allgemein eine sehr labile Gesundheit, psychisch sowie physisch, haben. Ich denke, dass das da direkt hineinspielt.Da gebe ich Dir recht @Alarmi . Wird in den meisten Fällen auch so dokumentiert.