Will 'Googeln' gelernt sein?
11.07.2014 um 13:36@Addy
Hmm die Quelle anhand Wikipedia zu prüfen ist doch ziemlich sinnfrei, oder?
Immerhin kann man mit einem Klick ne Änderung durchführen :) Es soll sogar Idioten geben, die ganz gern Fehler/Falschinformationen in Wikipedia-Artikel reinhauen.
@Thawra
Und hier:
Kam eben bei mir so an, wie gesagt beim Lesen des Threadtitels war ich direkt in Richtung Schlüsselwörter, Filterdreck und Operatoren im Kopf getriggert. Sorry :D
Okay, komplett aneinander vorbei geschrieben fürchte ich.
Hmm die Quelle anhand Wikipedia zu prüfen ist doch ziemlich sinnfrei, oder?
Immerhin kann man mit einem Klick ne Änderung durchführen :) Es soll sogar Idioten geben, die ganz gern Fehler/Falschinformationen in Wikipedia-Artikel reinhauen.
@Thawra
Thawra schrieb:Und das habe ich wo genau geschrieben?Hier:
Thawra schrieb:Weiter scheint es so zu sein, dass diese Leute generell der Rechtschreibung und Grammatik kaum mächtig sind (egal ob nun Deutsch, Englisch, Spanisch oder sonstwas) und wahrscheinlich der Altersgruppe 15 - 25 angehören.Mit dem Hinweis im nächsten Absatz auf lmgtfy :D
Und hier:
Thawra schrieb:Ist die mangelhafte Rechtschreibung und Grammatik in diesen Posts ein Zeichen dafür, dass diese Leute kaum Schulausbildung genossen und drum auch diese Fähigkeiten nicht erlangt haben?Und die beiden Sätze im Zusammenhang mit dem Threadtitel hat mir irgendwie suggeriert, dass eine korrekte Rechtschreibung fürs richtige Googeln wichtig sei. Oder Andersherum, das man über richtiges Googeln die korrekte Rechtschreibung eines Wortes finden könne :)
Kam eben bei mir so an, wie gesagt beim Lesen des Threadtitels war ich direkt in Richtung Schlüsselwörter, Filterdreck und Operatoren im Kopf getriggert. Sorry :D
Thawra schrieb:Tschuldigung, aber denkst du nicht, man sollte krabbeln können, bevor man zu laufen versucht?Doch, darum gings mir eigentlich auch.
Es geht ja gerade darum, dass manche Leute unfähig zu sein scheinen, eine simple Suchanfrage in Google reinzuhauen, und von denen erwartest du jetzt die Anwendung von Operatoren?
Okay, komplett aneinander vorbei geschrieben fürchte ich.