@ AYASCHI
Also ich wäre froh wenn hier mal jemand das Treppenhaus renovieren würde. Der Lärm und Dreck ist ja mal ne Zeit auszuhalten, dafür is es hinterher schön hell und sauber. Da muss man doch nicht gleich mit ner Klage kommen.
Die Gerichte sind eh schon überfordert weil in diesem Lande wegen jedem Furz geklagt wird.
Hast du nicht im Vorfeld mal versucht mit denen zu sprechen?
Text
hätte dieser Wohnungseigentümer den Hausflur renoviert und verschönt, wäre ich bestimmt die letzte, die sich darüber beschweren würde,- aber das Treppenhaus wurde beschädigt und verdreckt durch die Bauarbeiten, die er durchgeführt hat. Und seinen Mist wegräumen sollen andere.
Und bevor ich geklagt habe, habe ich über neun MOnate versucht mich mit ihm zu einigen. erst persönlich aber er verbot mir regelmäßig den Mund, dann über die Hausverwaltung, dann außergerichtlich über die Anwälte. Es half alles nichts. ER war nicht bereit andere INteressen zu berücksichtigen.
Er wurschtelte am Hausstrom rum, der fiel aus. dadurch gingen in einer meiner Wohnungen mehrere Elektrogeräte nicht mehr. Ich habe diese letztendlich selbst reparieren lassen, da er abstritt, das er die STromausfälle verschuldet hat. Bzw. die Uhren an den Elektrogeräten.
ER wurschtelte an der Klingelanlage, die ging über drei Wochen nicht er vertröstete alle solange bis dann von der Hausverwaltung ein Elektriker geschickt wurde, der die KLingel reparierte.
Eine seiner Wohnungen nutzte er als Quartier für seine Bauarbeiter. in einer 70 qm Wohnung 8 Menschen. Dadurch gab es einen Wasserschaden in meiner Wohnung unter dieser, für diesen Schaden kam er auch nicht auf. Und ließ mir durch seinen Anwalt erklären, dass de rWasserfleck an der Dekce durch meinen Mieter entstanden sein müßte, (demnach müßte der im Handstand pieschen/Entschuldigung) schräg in die Ecke diagonal von den Wasseranschlüssen an der Wand gegenüber.
Außerdem wurden durch seine Arbeiter, die von ihm keine Schlüssel erhielten mehrfach die Haustür bzw. das Schloss aufgebrochen um ins Haus zu gelangen, bzw. das Haus vorgeschlossen die komplette NACHT ( und das in Neukölln) offen gelassen.
Er reißt den Schornstein ab, obwohl er beim Kauf wußte, dass mit Nachtstrom geheizt wird und diese Heizart umgestellt werden soll und nur dieser eine Schornstein zur Verfügung steht als "Wirtschaftskanal(?!)". Denn die übrigen Schornsteine werden alle noch als Kamine genutzt.
ER wechselt unsachgemäß Abwasserrohre, obwohl er das gar nicht kann.
Er selbst ist Tischler und nimmt alle Arbeiten selbst vor. bzw. die Arbeiter die er dazu eingestellt hat und die überwiegend kein Handwerk gelernt haben.
ER reißt den Sichtschutz am GArtenzaun ab. mit dem ERfolg, dass ein ehemals verdeckter Garten von der Straße voll eingesehen werden kann.
ER reißt Kellerfenster raus usw. usw. und das alles obwohl ich bereits bei der ersten Baulichen Veränderung mitgeteilt habe, dass ich es nicht wünsche, das er als praktisch Laie daran rumarbeitet.
ER beschädigt die Fassade. und vieles andere mehr.
Die ARbeiten, wie ich bereits erwähnt habe , die nicht in die Haussubstanz eingreifen und durch die ich keinen Schaden habe, auch wenn sie nicht erlaubt sind,- interessieren mich gar nicht.
So und nun lasse ich mich zu so einem langen Schreiben hinreißen, weil ich mich darüber aufrege.
Dabei wollte ich eigentlich nur wissen,- was man machen kann, wenn man beschuldigt wir
einen Menschen, mein Nachbar ist Türke, und dessen BEsuch, rassistisch beleidigt zu haben, wenn man das nie gemacht hat und auch nie tun würde.
Ich befürchte, dass auch das Geschriebene viel zu lang ist und gar nicht richtig gelesen wird. nun damit muss ich dann wohl leben.
Trotzdem, Danke