Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verleugnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 12:05
@Regine123
schon mal an eine schlichtung gedacht? ein moderiertes treffen, bei dem beide parteien sachlich ihre beweggründe nennen können? dabei kann man vielleicht eine lösung finden, mit der alle leben können.


@slobber
wir wären die perfekten nachbarn ;)
wenn du deine fenster mit dem schlauch abspritzt, kannst du meine gleich mitmachen :D

Anzeige
melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 13:30
Ich finde dein Verhalten auch nicht so dufte. Da zieht eine neue Familie ein, renoviert den alten Kram mal etwas und du hast nicht besseres zutun, als sie sofort anzuzeigen? Was ist das für eine Logik? Selbst weil die Renovierung auch nicht ewig ansteht! Mir kommt das eher vor, als gönnst du ihnen diese Renovierung nicht und willst ihnen das jetzt einfach mal kaputt machen. Finde ich echt nicht in Ordnung.

Das was die gemacht ist aber auch nicht okay. Womöglich haben sie deine verbalen Anfeindungen gegen sie willkürlich erfunden, oder du hast es tatsächlich mal gesagt. Wir kennen nicht beide Seiten der Medaille, aber wenn sie wirklich nur Unsinn erzählen würde ich alles mögliche tun, um das Gegenteil zu beweisen. Nimm dir einen Anwalt und erzähl ihm deine Sicht und hoffe vor Gericht auf das bestmögliche!


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 13:38
Selber Schuld.
Ich zeig meine Nachbarn an weil die renovieren, komischerweise sind die nachher nicht mehr so gut auf mich zu sprechen.
Was ist da bloss los?


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 13:53
Also ich wäre froh wenn hier mal jemand das Treppenhaus renovieren würde. Der Lärm und Dreck ist ja mal ne Zeit auszuhalten, dafür is es hinterher schön hell und sauber. Da muss man doch nicht gleich mit ner Klage kommen.
Die Gerichte sind eh schon überfordert weil in diesem Lande wegen jedem Furz geklagt wird.
Hast du nicht im Vorfeld mal versucht mit denen zu sprechen?


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 14:02
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:Ist irgendwem sowas schon mal passiert und wie kann man sich am besten verhalten.
wie wäre es wenn du die Klage zurück ziehst und dann mal versuchst dich mit den Leuten auf vernünftigen Weg zu einigen? Evtl. ziehen die dann ihre Strafanzeige zurück und ihr vertragt euch.
Man muss auch mal Kompromisse eingehen können.


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 14:05
Nachbarschaftsstreit ist mit das Zermürbendste, was es gibt. Kommt direkt nach Mobbing am Arbeitsplatz.

Wenn du keine Möglichkeit siehst, dich mit ihnen zu vertragen und es friedlich zu regeln, verkauf das Ding und zieh weg, im Interesse deiner Gesundheit.

Ich hatte sowas auch mal, Ärger mit der Hausverwaltung, mehrfach geklagt, einmal gewonnen, Rest verloren oder Vergleich, die Rechtsschutzversicherung hat mir gekündigt, der Ärger war immer noch da, und so weiter.

Ich musste mich mit der Hausverwaltung arrangieren, anders ging es nicht. Ich weiß, es ist nicht einfach, den Ärger runterzuschlucken, und auf den verhassten Menschen zuzugehen und ihm die Hand zu geben und ein Friedensangebot zu machen, aber seit dem lebt es sich wesentlich entspannter.

Wäre ich damals nur Mieter gewesen, wäre ich ausgezogen, aber eben, Eigentum verpflichtet.


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 15:15
Das kenne ich von uns, haben das Pech von der linken u. rechten Seite mit Lärmbelästigung.
Bälle die über den Zaun sogar ans Haus geknallt werden, anschließend Sturmklingeln wegen des Balles, Kommunikationscenter u. Badeanstalt der lautstarken riesigen Verwandtschaft, täglich gut besucht, Feuerwerk zu jedem Anlass, laute Parties bis ultimo mit starker Rauchentwicklung vom grillen der uns einnebelt.

Wenn man um Ruhe bittet, kommt die ganze Horde: Hast ein Problem u. pöbelt einen an. Triffst du einen allein, zieht er den Kopf ein u. ist feige.
Manchmal glaubst du sie begreifen dich, dauert max. 3 Tage, dann geht es von vorne an.

Bei den Flodders im TV kann man darüber ja lachen, aber in der eigenen Nachbarschaft nicht.

Auf der anderen Seite eine Vogelvoliere an unserer Grenze, die laufend erweitert wird, schöner lauter Gesang am Abend, wenn man relaxen will.


Lange war es wirklich harmonisch, die Leute haben Rücksicht auf den anderen genommen, sind dann die Häuser durch die Erben verkauft worden.
Wir werden schweren Herzens alles verkaufen u. wegziehen, nutzt nichts.

Durch prozessieren u. klagen wird es auf Dauer nicht angenehmer. Ich bin ein friedliebender Mensch u. das macht nur krank.

Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn`s dem bösen Nachbarn nicht gefällt, heißt es irgendwo.

Mein Rat, verkaufen u. neu anfangen wenn`s möglich ist!


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 15:33
Wollte jetzt nicht meine Probleme breittreten, war ein wenig ausführlich, aber Anwälte, Prozesse ziehen sich, kosten eine Menge, wird nicht besser, Wertschätzung gegen den anderen wird dadurch nicht gefördert. Man mag sich dann erst recht nicht mehr.

Der andere bringt Zeugen, wo zu ihm stehen, auch wenn`s anders war u. du stehst blöd da weil du keinen hat, ist meine Erfahrung.


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 15:54
@Fenris
Selber Schuld.
Ich zeig meine Nachbarn an weil die renovieren, komischerweise sind die nachher nicht mehr so gut auf mich zu sprechen.
Was ist da bloss los?
Text
Bitte einfach mal den Text vom Anfang lesen,- Danke!


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 16:20
@Regine123
Sorry aber für mich liest sich das so als ob du das problem bist und nicht deine Nachbarn. o_O


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 16:22
@ AYASCHI
Also ich wäre froh wenn hier mal jemand das Treppenhaus renovieren würde. Der Lärm und Dreck ist ja mal ne Zeit auszuhalten, dafür is es hinterher schön hell und sauber. Da muss man doch nicht gleich mit ner Klage kommen.
Die Gerichte sind eh schon überfordert weil in diesem Lande wegen jedem Furz geklagt wird.
Hast du nicht im Vorfeld mal versucht mit denen zu sprechen?
Text
hätte dieser Wohnungseigentümer den Hausflur renoviert und verschönt, wäre ich bestimmt die letzte, die sich darüber beschweren würde,- aber das Treppenhaus wurde beschädigt und verdreckt durch die Bauarbeiten, die er durchgeführt hat. Und seinen Mist wegräumen sollen andere.

Und bevor ich geklagt habe, habe ich über neun MOnate versucht mich mit ihm zu einigen. erst persönlich aber er verbot mir regelmäßig den Mund, dann über die Hausverwaltung, dann außergerichtlich über die Anwälte. Es half alles nichts. ER war nicht bereit andere INteressen zu berücksichtigen.


Er wurschtelte am Hausstrom rum, der fiel aus. dadurch gingen in einer meiner Wohnungen mehrere Elektrogeräte nicht mehr. Ich habe diese letztendlich selbst reparieren lassen, da er abstritt, das er die STromausfälle verschuldet hat. Bzw. die Uhren an den Elektrogeräten.

ER wurschtelte an der Klingelanlage, die ging über drei Wochen nicht er vertröstete alle solange bis dann von der Hausverwaltung ein Elektriker geschickt wurde, der die KLingel reparierte.

Eine seiner Wohnungen nutzte er als Quartier für seine Bauarbeiter. in einer 70 qm Wohnung 8 Menschen. Dadurch gab es einen Wasserschaden in meiner Wohnung unter dieser, für diesen Schaden kam er auch nicht auf. Und ließ mir durch seinen Anwalt erklären, dass de rWasserfleck an der Dekce durch meinen Mieter entstanden sein müßte, (demnach müßte der im Handstand pieschen/Entschuldigung) schräg in die Ecke diagonal von den Wasseranschlüssen an der Wand gegenüber.

Außerdem wurden durch seine Arbeiter, die von ihm keine Schlüssel erhielten mehrfach die Haustür bzw. das Schloss aufgebrochen um ins Haus zu gelangen, bzw. das Haus vorgeschlossen die komplette NACHT ( und das in Neukölln) offen gelassen.

Er reißt den Schornstein ab, obwohl er beim Kauf wußte, dass mit Nachtstrom geheizt wird und diese Heizart umgestellt werden soll und nur dieser eine Schornstein zur Verfügung steht als "Wirtschaftskanal(?!)". Denn die übrigen Schornsteine werden alle noch als Kamine genutzt.

ER wechselt unsachgemäß Abwasserrohre, obwohl er das gar nicht kann.

Er selbst ist Tischler und nimmt alle Arbeiten selbst vor. bzw. die Arbeiter die er dazu eingestellt hat und die überwiegend kein Handwerk gelernt haben.

ER reißt den Sichtschutz am GArtenzaun ab. mit dem ERfolg, dass ein ehemals verdeckter Garten von der Straße voll eingesehen werden kann.

ER reißt Kellerfenster raus usw. usw. und das alles obwohl ich bereits bei der ersten Baulichen Veränderung mitgeteilt habe, dass ich es nicht wünsche, das er als praktisch Laie daran rumarbeitet.

ER beschädigt die Fassade. und vieles andere mehr.

Die ARbeiten, wie ich bereits erwähnt habe , die nicht in die Haussubstanz eingreifen und durch die ich keinen Schaden habe, auch wenn sie nicht erlaubt sind,- interessieren mich gar nicht.

So und nun lasse ich mich zu so einem langen Schreiben hinreißen, weil ich mich darüber aufrege.

Dabei wollte ich eigentlich nur wissen,- was man machen kann, wenn man beschuldigt wir
einen Menschen, mein Nachbar ist Türke, und dessen BEsuch, rassistisch beleidigt zu haben, wenn man das nie gemacht hat und auch nie tun würde.

Ich befürchte, dass auch das Geschriebene viel zu lang ist und gar nicht richtig gelesen wird. nun damit muss ich dann wohl leben.

Trotzdem, Danke


2x zitiertmelden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 16:25
@Regine123
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:Und bevor ich geklagt habe, habe ich über neun MOnate versucht mich mit ihm zu einigen. erst persönlich aber er verbot mir regelmäßig den Mund, dann über die Hausverwaltung, dann außergerichtlich über die Anwälte. Es half alles nichts. ER war nicht bereit andere INteressen zu berücksichtigen.
Das liest sich so als ob er im Recht währe. :D
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:Er reißt den Schornstein ab, obwohl er beim Kauf wußte, dass mit Nachtstrom geheizt wird und diese Heizart umgestellt werden soll und nur dieser eine Schornstein zur Verfügung steht als "Wirtschaftskanal(?!)". Denn die übrigen Schornsteine werden alle noch als Kamine genutzt.
War es sein Rauchfang? (schornstein)


1x zitiertmelden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 16:28
@interrobang
Das liest sich so als ob er im Recht währe. :D
Text
ich glaub jetzt hab ich`s verstanden ;0).

ja wenn das so ist, dann ist er wohl im recht!


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 16:30
@Regine123
Na wen er die Hausverwaltung im Rücken hat... ich wüsste sonst halt keinen grund warum diese ihn hilft. Und glaub mir, mit leuten welche sich im echt fühlen hab ich bei der arbeit zur genüge zu tun. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:War es sein Rauchfang? (schornstein)



melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 18:20
@interrobang
Na wen er die Hausverwaltung im Rücken hat... ich wüsste sonst halt keinen grund warum diese ihn hilft. Und glaub mir, mit leuten welche sich im echt fühlen hab ich bei der arbeit zur genüge zu tun. :DText
ER hat die Hausverwaltung nicht im Rücken. und diese hilft ihm auch nicht.
Das Problem an dieser WEG ist einfach, dass jeder von uns beiden Eigentümern die gleiche Anzahl von Wohnungen hat und somit ein Patt besteht.

D.h. alle Beschlüsse und Entscheidungen müssen Einstimmig ausfallen. Aber er setzt sich ganz einfach darüber hinweg. Obwohl er eindeutig im Unrecht ist.

Nicht umsonst hat er den Prozess um den Schornstein vor Gericht verloren.


1x zitiertmelden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 18:22
@Regine123
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:ER hat die Hausverwaltung nicht im Rücken. und diese hilft ihm auch nicht.
hä? wie kommt es dan zu:
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:erst persönlich aber er verbot mir regelmäßig den Mund, dann über die Hausverwaltung,
Zitat von Regine123Regine123 schrieb:Nicht umsonst hat er den Prozess um den Schornstein vor Gericht verloren.
Ja wen gehört der den nun?


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 18:25
@Regine123
nur zum verständnis. ihr habt beide 5 wohnungen als eigentum. und das haus gehört aber noch mal wem anders?
was sagt der denn dazu, wenn da einfach der schornstein abgerissen wird?


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 19:34
Ja wen gehört der den nun?
Text
nur zum verständnis. ihr habt beide 5 wohnungen als eigentum. und das haus gehört aber noch mal wem anders?
was sagt der denn dazu, wenn da einfach der schornstein abgerissen wird?
Text
Es gibt 10 Wohnungen, jeder hat fünf Wohnungen, das Haus gehört uns beiden.
Es gibt halt Sondereigentum (vereinfacht die Wohnungen)
und Gemeinschaftseigentum z.B. die Versorgungsleitungen bis zum Abzweig zu den Wohnungen, die Schornsteine, usw. das eben von beiden Eigentümern gleichberechtigt genutzt wird. und auch beiden gehört

und diesen Schornstein hat er abgerissen.


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 19:41
@Regine123
ah okay, danke für die info.


melden

Nachbarschaftsstreit u. rass. Beleidigungen

10.07.2014 um 19:58
Dachte zuerst der TE @Regine123
wurde rassistisch beleidigt.

Im Vertrag müsste das ja eigentlich alles drinnen stehen, was erlaubt ist und was nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass Renovierungen erlaubt sind, aber bei Umbauten wird es schwieriger.

Dein Nachbar erinnert mich übrigens an meinen Vater ;)


Anzeige

melden