Der Arbeitsplatz
09.07.2014 um 01:01
Nun, diese Frage habe ich auf meinem Arbeitsplatz nicht. Mehr als einen kleinen Bereich im Personalzimmer hatte ich nicht und mehr braucht man im Beruf des Erziehers wohl auch nicht.
Es sei denn, man ist der Leiter..aber bis dahin ist Allmy auch Magazinereif. ;) :D
melden
Der Arbeitsplatz
09.07.2014 um 18:17
Noch mal auf die Frage zurückgekommen wie man im Büro arbeiten kann: Ich verstehe umgekehrt eher nicht, wie man in der Produktion draußen arbeiten kann. Laut, dreckig, körperlich anstrengend... im Büro hab ich meinen bequemen Sessel, ich kann selber entscheiden ob ich ne Pause durch oder nachmittags ne Stunde länger mache, oder an nem ruhigen Tag ne zusätzliche Pause einschiebe. Überhaupt kann man im Büro seine Zeit viel besser selbst einteilen, während man in der Werkstatt mehr oder minder Empfehlsempfänger ist und nie mal einfach nur ne halbe Stunde rum sitzen und über eine Problemstellung sinieren kann.
Ein oder zwo mal am Tag die Runde durch die Werkhalle machen und sich ansehen ob das produzierte Zeug auch genau so aussieht wie am Computer tut man ja trotzdem.
Ich hab 37km also 20...25min zur Arbeit, bei Schnee und Eis 10min länger.
Sitze in nem 2 Personen Büro und finde das auch ziemlich optimal so. Großraumbüro wäre wohl zu viel Stress und Trubel, und ganz allein hätte man nicht die Gelegenheit mal den Kollegen was zu fragen oder zu lauschen - ich sperre grundsätzlich die Ohren auf, was nebenan so passiert um mehr mitzukriegen - und gebe dann wenn ich kann auch ungefragt nützliche Tipps. Staune immer, wie andere Permanent ihre Umgebung total ausblenden, was ich nur kann wenn ich's bewusst will bzw. wirklich viel ansteht und sofort fertig werden muss.
Hab zwo Bildschirme und finde das teilweise schon zu wenig und mein Schreibtisch liegt ständig voll mit Zetteln zwischen Notizzettelgröße und A3, ab A2 ziehe ich mir dann nen zusätzlichen Tisch oder nen Stuhl herbei. Deko bin ich spärlich, neben dem ständig wechselnden Hintergrundbild auf'm PC hänge ich nur manchmal iwas das aus der Arbeit resultiert, worauf ich besonders stolz bin, auf. Neuerdings hätte ich sogar die Möglichkeit, PinUps an die Wand zu nageln, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir was hübsches auszusuchen und von daheim mitzubringen.
Musik ist allerdings leider außerhalb der Werkhalle verboten, da ist der Betrieb altmodisch.
1x zitiertmelden
Der Arbeitsplatz
09.07.2014 um 19:38
Ich habe zwei Arbeitsplätze, einen fast Täglich (nächtlich), und einen ab und zu im Monat.
Der erste ist dreckig, laut, stickig, mit künstlichem Licht und viel Lärm.
Der zweite ist sauber, da habe ich ein Radio, einen kleinen "Computer", und ich kann in ihm herumfahren.
melden
Der Arbeitsplatz
09.07.2014 um 20:55
An meinem Arbeitsplatz habe ich weder Computer noch Telefon, sondern ein Funkgerät und jede Menge Flugzeuge aller Größen um mich herum.
Pflanzen gibt es keine und es kann sehr laut sein.
Brauche mit dem Auto ca. 25 min. zur Arbeit.
melden
Der Arbeitsplatz
10.07.2014 um 10:32
Also ich laufe nur 3 min zur Arbeit.
Mein Arbeitsplatz ist eine Wohngemeinschaft von mehreren schwer beeinträchtigten Menschen also alles ziemlich gemütlich gestaltet könnte nur bisschen Heller sein
melden
Der Arbeitsplatz
10.07.2014 um 12:24
My Home is my Arbeitsplatz. Ich mache viel von zuhause aus, bin aber ab und an auch mal unterwegs
in Deutschland, A,Ch,F
melden