Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit
26.06.2014 um 00:03Naja, das Video war ja nun nicht wirklich der Hit, wenn es auch als Referat in der Schule vielleicht noch ganz okay wäre ...
Illusion schrieb:Wieso ist sie dann eine Ausnahme? Nur weil sie hübsch ist und unscheinbar wirkt?@Illusion
Ist auch weniger etwas für den rationalen Verstand.Sondern ...? Und warum sollte man es sich dann überhaupt antun ...?
HeurekaAHOI schrieb:Vielleicht wollte ich das damit sagen, als ich von ihr von einer Ausnahme sprach.Vielleicht, oder wolltest du das damit sagen?
DeadPoet schrieb: Nicht alles lässt sich gerade mal so easy peasy aus der Welt schaffen.Das ist wahr: nicht alles auf der Welt lässt sich so einfach aus der Welt schaffen. Vieles braucht Zeit. Gar manches braucht sehr viel Zeit. Manches dauert gar Generationen um etwas zum guten zu verändern. Nehmen wir nur die Anschläge vom 11. September: Verständlich das die USA das nicht einfach so hinnehmen können. Verständlich aber auch das die Reaktion der Amerikaner daraufhin in Afghanistan einzumarschieren, gewisse Nachteile mit sich bringt. Und diese Nachteile sind nicht eben im Laufe einiger Jahre verschwunden ( wie man sieht ) . Das dauert Jahrzehnte, wenn nicht Generationen, bis alles wieder vergessen ist, und Friede Freude Eierkuchen ist. Nicht wahr?
Illusion schrieb:Vielleicht, oder wolltest du das damit sagen?Ich wollte damit sagen " Vielleicht ". Sollte ich ein " Oder " suggeriert haben tut es mir wirklich leid. Ich wollte sagen " Vielleicht wollte ich das damit sagen, als ich von ihr als eine Ausnahme sprach. "
gotoxy schrieb:Und nun frage ich mich, warum es so wichtig ist, wie jemand redet,Na, wenn ja wenigstens der Inhalt stimmt, dann ist das Aussehen oder auch die Redegewandheit erstmal zweitrangig. Da hier aber auch der Inhalt belanglos und nicht sonderlich neu ist, ist eben auch das Gesamtpaket sehr dürftig. Denn inhaltlich kommt da ja auch leider nicht viel rüber.
gotoxy schrieb:In diesem Punkt hat sie wohl doch recht: Wir(unsere Gesellschaft) tendiert dazu, zu sehr auf die äußeren Werte zu schauen.Das Äußere reflektiert das Innere. Würdest du im Jogginganzug zu deiner Hochzeit erscheinen? Nein? Dann überlege dir mal, warum du dies nicht tun würdest. Die Hochzeit ist etwas bedeutungsvolles in deinem Leben, etwas, was dich glücklich macht und zu dem du natürlich auch gut erscheinen willst.
Das erkenne ich auch an diesem Thread, die meisten hier kritisieren zu aller erst ihren Redestil
gotoxy schrieb: Oder warum ist das Alter entscheidend, damit man ihm zuhört?Weil man eine gewisse Lebensreife voraussetzt. Und die kommt nunmal mit dem Alter. Spannend wird es, wenn man jemden hört, dem man diese Reife eigentlich nicht zugesteht, dieser sie aber offenbar doch zeigen kann. So geschehen in dem von Oldthomas verlinkten Video auf Seite 5.
gotoxy schrieb:Ich sehe in letzter Zeit nur, das der Mensch sein handeln und seine Person immer mehr "vermarkten" muss, damit er in der Gesellschaft ankommt.Nein, nicht in letzter Zeit, sondern schon immer. Menschen fühlen sich schon immer zu solchen Individuen hingezogen, die sich selbst auf die eine oder andere Art aufwerten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sein Äüßeres pflegt, oder eine charismatische Ausstrahlung hat oder Klugheit beweist.