Rechenschwäche
19.06.2014 um 13:44@Flaschenpost
Die Grundlagen hast du denke ich verstanden , also den Weg wie man etwas errrechnet .
Du solltest dir Individuelle Workarounds erarbeiten , also die Zahlen mit etwas verknüpfen was es dir einfacher macht , etwas was du dir besser vorstellen kannst .
Wenn ich kopfrechnen muss im Alltag habe ich auch andere Sachen vor dem inneren Auge als die schriftliche Rechnung auf dem Papier .
Flaschenpost schrieb:Z.b wenn es um 85+75 geht .das Ergebnis bekomme ich irgendwann raus.ich brauche nur sehr lange .anderes Beispiel wenn es um Geld geht und ich muss sagen wir 3,45 Zahlen und hab 5 € ich Brauch so langeDas kann man üben , bzw. sich einen Weg aneignen der es einem leichter macht triviale Rechenaufgaben schneller zu lösen .
Die Grundlagen hast du denke ich verstanden , also den Weg wie man etwas errrechnet .
Du solltest dir Individuelle Workarounds erarbeiten , also die Zahlen mit etwas verknüpfen was es dir einfacher macht , etwas was du dir besser vorstellen kannst .
Wenn ich kopfrechnen muss im Alltag habe ich auch andere Sachen vor dem inneren Auge als die schriftliche Rechnung auf dem Papier .