Irgendwie gibt es hier Leute, die haben auch immer was zu meckern.
Was stört Euch daran, wenn sich jemand die Mühe macht und Pfandflaschen sammelt - darüber zu urteilen, ob er es nötig hätte oder nicht. Selbst wenn sie es als Zuverdienst sehen - so what?
Allein das das Wort menschenwürdiger in den Mund zu nehmen ist eine Frechheit.
Warum störst Du Dich an dem Wort, es ist nicht so entwürdigend, wie in einen Mülleimer zu fassen.
Tussinelda schrieb am 07.06.2014:oder einfach stehen zu lassen.......ich denke, wenn das Pfandgeld jemandem hilft, es mir offenbar nicht so viel wert ist, mir die Mühe zu machen, die Pfandflasche zurückzubringen und den Pfand zu erhalten, dann muss man sich mal Gedanken machen.Ist doch im Grunde erschreckend, dass manche Menschen auf den Pfand "scheissen" und andere darauf angewiesen sind.
Bitte was? Wieso schlussfolgerst Du, wenn jemand Pfandflaschen stehen lässt, dass er darauf scheisst?
Nach dem Sport trinke ich oft mit ner Freundin ein Radler und die leeren Fläschen stellen wir einfach auf ne Mauer, weil da täglich die Sammler dran vorbeikommen. Was ist so verwerflich dran? Sie müssen dafür nicht im Müll wühlen und sie sammeln so oder so. Meinst Du, die 8 oder 16 Cent machen mich reicher oder ärmer? Und keine Sorge, ich lasse Leuten schon was zukommen, wenn ich meine.
Und wenn jemand im Hausmüll nach Nahrung suchen würde, würde ich ihm Geld oder was zu Essen geben.
Manche hier haben echt nen riesen Stock im ***** Über jedes verdammte Thema wird möglichst pseudo politisch korrekt geschwafelt und wie tolerant sich nicht alle hier schimpfen - wenn jemand im MÜLL wühlt, dann regen sie sich auf, und verurteilen diese Leute auch noch. Ätzend!