Pfandgutsammler
08.06.2014 um 00:47Ist doch chick so ein Pfandring und kostet nicht die Welt
Artula schrieb:Ist doch chick so ein Pfandring und kostet nicht die WeltEine gute Sache.
Tussinelda schrieb:Wobei ich es noch besser fände, wenn man seine Pfandflaschen selbst zurückbringt, dass Geld sammelt und dann jemandem so zugute kommen lässt, OHNE das derjenige im Müll wühlen mussteBei uns gibt es sowohl im Lidl als auch bei Rewe 2 Tasten am Automaten. Die eine ist für den Pfandbon, die andere für eine Spende an die Tafeln.
LittleDarky schrieb:Neee, manche haben Geld, zumindest ausreichend, um sich zu versorgen!So einen Fall kenne ich auch. Hat sein ganzes Leben bei einer Firma gearbeitet, bekommt sogar ganz gut Rente. Dem fehlte einfach nach seinem Renteneintritt eine Beschäftigung, das ist zu seinem Hobby geworden.
Das is eher "Beschäftigung mit Nebenverdienst".
Ich kenne einen Opa, der genügend Geld hat, dem es an nichts fehlt, die Familie versorgt ihn mit und trotz allem sucht er nach Pfandflaschen
Nightshot schrieb:Es muss in Deutschland niemand Flaschen sammeln es bekommt jeder so viel Geld das man überlebt.stimmt nicht. Es gibt sehr viele Leute, die überhaupt kein Geld bekommen und nichtmal Krankenversichert sind.
Alano schrieb:stimmt nicht. Es gibt sehr viele Leute, die überhaupt kein Geld bekommen und nichtmal Krankenversichert sind.Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es Leute gibt, die kein Geld bekommen und nicht krankenversichert sind.
OddThomas schrieb:Versteht das jetzt nicht falsch, ich habe nichts gegen Flaschensammler, aber ich glaube, dass viele von ihnen auch in der Lage wären, eine geringe Beschäftigung auszuüben, um aufzustocken.das sehe ich genauso.
OddThomas schrieb:Wenn man sich ordnungsgemäß arbeitssuchend gemeldet hat, übernimmt das Amt die KV.nicht, wenn dein Partner gerade so viel verdient, dass einem nix zusteht.
OddThomas schrieb:Die KV wird auch bei recht gut verdienendem Partner übernommen
OddThomas schrieb:aber die KV ist gewährleistetes ist wirklich nicht so, wenn der Partner eine bestimmte Summe im Jahr verdient (und die Summe ist nicht mal hoch). Ich habe das schon durchgemacht.